VC Gotha in der Mongolei: Tag 3 und 4

Tag 3: Ausflug in die Umgebung von Ulaanbaatar 

Der dritte Tag führte uns aus der Stadt hinaus in die weiten Landschaften der Mongolei.

Unser erstes Ziel war die imposante Dschingis Khan Statue, eine 40 Meter hohe Darstellung des berühmten Eroberers auf seinem Pferd. Die schiere Größe und die Detailtreue dieses Denkmals hinterließen bei allen einen bleibenden Eindruck. Wir hatten auch die Gelegenheit, auf das Monument hinaufzusteigen und die atemberaubende Aussicht über die umliegende Landschaft zu genießen.

Gorchi-Tereldsch-Nationalpark

Nach diesem beeindruckenden Erlebnis setzten wir unsere Reise in den Gorchi-Tereldsch-Nationalpark fort. Hier konnten wir die unberührte Natur und die faszinierende Flora und Fauna der Region hautnah erleben. Die Ruhe und Schönheit des Parks boten einen wunderbaren Kontrast zur Hektik der Stadt und gaben uns die Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen. 

Wir fuhren zum Schildkröten-Felsen. Die meisten Reiseteilnehmer nutzten die Gelegenheit, auf den imposanten Felsen zu klettern. Anschließend fuhren wir weiter zum Aryabal Tempel. Für den anstrengenden Aufstieg zu dem buddhistischen Tempel wurden wir mit interessanten Einsichten in die Religion und einer wunderschönen Aussicht in die Natur des Nationalparks belohnt. Später konnten wir bei einem gemeinsamen Grillabend den ereignisreichen Tag ausklingen lassen.

Tag 4: Rückkehr nach Ulaanbaatar – Schnee im Juni

Schwere Gewitter in der Nacht führten dazu, dass viele der unbefestigten Straßen teilweise nur schwer passierbar sind. Das Wetter – in der Hauptstadt schneit es mitten im Juni! – machte unseren ursprünglichen Plan zunichte. Die Weiterfahrt zur Wüste Gobi war aufgrund der wetterbedingt gesperrten Straßen nicht möglich. Unsere Gastgeber planen um und besorgen für uns alle Hotelzimmer in Ulaanbaatar und für die Jungs kurzfristig noch eine Hallenzeit fürs Training. Zum Abschluss des Tages gibt es wieder ein gemeinsames Abendessen.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de