VC Damen gewinnen in Erfurt

Mit fast vollem Kader reiste die 1. Damenmannschaft des VC Gotha nach Erfurt, um die erste Begegnung des neuen Jahres gegen das Team von SWE III zu bestreiten. Gotha startete beinah fehlerfrei, erspielte eine deutliche Führung, ehe die Gastgeberinnen am Ende des Satzes doch noch ins Spiel fanden. Die Ballwechsel wurden länger, Erfurt verkürzte den Abstand, doch Gotha zeigte wieder ein Mal eine starke defensive Leistung und gewann den ersten Satz mit 25:20. 

Auch der zweite Satz begann ähnlich, Gotha erspielte zu Beginn eine Führung, doch auch hier fand der Gastgeber schnell zu seinem Spiel und konnte gut Paroli bieten. Trotzdem konnte der VC das Spiel bestimmen und gewann den Satz mit 25:21. Die darauf  folgende Satzniederlage mit 17:25 war mit vielen Abstimmungsproblemen und Annahmefehlern verbunden. Gleichzeitig spielte auch der Gegner diesmal makellos und verwandelte fast alle eigenen Angriffe. Doch im 4. Satz wendete sich das Blatt wieder. Das Team konnte seine Schwächephase sehr schnell überwinden, steigerte sich wieder enorm und gewann den Satz verdient mit 25:20. 

VC: Fleischmann, Herold, Horn, Markgraf, Meyer, Strießbaum, Dobrawa, Augustin, Brand, Löwe, Lehmann. 

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de