Turnier in Danzig

Am letzten Wochenende nahm der VC Gotha an einem internationalem Jugendturnier der U13 in Danzig/Polen teil.  Teilgenommen haben 30 Mädchen-und 30 Jungenmannschaften. Gespielt wurde in der Vorrunde in 5 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften. Die Jungen des Erfurter VC, in diesem Jahr durch 2 Gothaer Jungen verstärkt, wurden Gruppenzweiter und qualifizierten sich für die höhere Leistungsgruppe.

In dieser Gruppe belegten sie wiederum den 2.Platz, um nach dem dortigen Turnierverlauf um Platz 9 und 10 zu spielen. Dort traf man dann wieder auf den Vorrundengegner Bzura II, die in der Vorrunde 2:0 besiegt wurden. Das Kombiteam Erfurt/Gotha gewann 2:1 und belegte somit den durchaus respektablen 9. Platz. Die Jungen vom VC Gotha mit Clemens Bechmann, Julian Hartung und Jamie Krzikalla, erstmalig in dieser Besetzung spielend, belegten den 22. Platz. Alle teilnehmenden Mannschaften und Spieler wurden anschliessend mit Einzel-und Gesamtpreisen anerkannt. Auf die Gothaer und Erfurter Jungen wartete eine besondere Überraschung, sie wurden als Nachtigallen vom VC Gotha mit einer besonderen Urkunde ausgezeichnet, hatten sie doch die Gastgeber von Jasieniak Danzig und ca.250 Kinder mit einem Lied in polnischer Sprache überrascht. Dieses Beispiel zeigt, welche gute Gesamtstimmung und Sportgeist unter allen Teilnehmern und Trainern herrschte. Neben dem regionalen Fernsehen waren auch viele Sponsoren vertreten und nahmen regen Anteil. Ein Einladung für das kommende Jahr, dann in der höheren Altersklasse startend, wurde schon ausgesprochen.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de