1. Damen gewinnen auch in Nordhausen

Am vorletzten Samstag musste die 1. Damenmannschaft des VC Gotha bei eisiger Kälte nach Nordhausen reisen. Die Wetterbedienungen waren anders als gut und das führte dazu, dass einige Spielerinnen erst kurz vorm Spielbeginn ankommen konnten. 

Die Gastgeberinnen aus Nordhausen, die das erste Spiel des Tages gegen das SWE Volley Team komplett verschlafen und somit keine Chancen mehr für eine bessere Tabellenplatzierung hatten, warfen gegen den VC alle Kräfte in den Kampf um den eigenen Zuschauer zu zeigen, dass sie einen attraktiven Volleyball spielen können. Die Gothaerinnen produzierten im 1. Satz massenweise Annahmefehler und verloren diesen zurecht mit 19:25. Im zweiten Satz stabilisierte sich die Annahme und der VC konnte mit 25:16 einen Satzausgleich erzielen. Der dritte Satz ging knapp mit 25:23 an die Nordhäuserinnen. Dieser Satz kostete den Gastgeberinnen aber die letzten Kräfte an diesem Spieltag. So konnte der VC Gotha den 4. Satz mit 25:17 und auch den Tiebreak ohne große Mühen mit 15:9 gewinnen. Somit wurde das Hauptziel der Saison, der Klassenerhalt, erfolgreich geschafft.

VC Gotha: Herold, Horn, Meyer, Agustin, Brand, Dobrawa, Markgraf, Strießbaum. 

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de