Sieg und Niederlage beim Heimspieltag

Beim Heimspieltag in Gotha mussten die Mädels gegen die Mannschaften aus Sonneberg und Gebesee ran. Das erste Spiel gegen Sonneberg verlief aus Gothaer Sicht recht gut. Absolut fehlerfreie Ballannahme, gutes Zuspiel und druckvolle Angriffe – so präsentierte sich der Gastgeber im ersten Satz. 

Am Ende stand es 25:13 für Gotha. Dennoch starteten die VC Mädels etwas unkonzentrierter in den zweiten Satz, was zu einer 8:3 Führung für Sonneberg führte. Mitte des Satzes konnte Gotha das Spiel ausgleichen und gewann auch den zweiten Satz mit 25:19. Im dritten Satz war die Wille der Gäste gebrochen. Etliche Eigenfehler und Unkonzentriertheiten führten dazu, dass der Satz mit 25:12 an den VC Gotha ging. Somit wurde das Spiel mit 3:0 gewonnen. 

Der zweite Gegner aus Gebesee, der über die herausragende ehemalige Bundesligaspielerin Annika Müller verfügt, spielte erwartungsgemäß gut 85% aller Bälle über seine Topspielerin. Dennoch konnte Gotha mit einer guten Aufschlagstrategie das Spiel ausgeglichen halten und bis Ende des Satzes mithalten, ehe die Topspielerin aus Gebesee die letzten zwei Punkte zum 25:23 erzielte. Der zweite Satz verlief ähnlich, doch einige Annahmefehler auf Gothaer Seite führten zu einer zwischenzeitlichen Schwächephase, die die Gäste zu ihren Gunsten nutzte und den Satz mit 25:20 gewannen. Auch im dritten Satz schenkten sich beide Teams nichts, allerdings hatten die Gastgeber kein Glück. Mit 25:23 gewann Gebesse den Satz und das Spiel mit 3:0. 

VC Gotha: Markgraf, Lehmann, Augustin, Dobrawa, Strießbaum, Herold, Meyer, Horn, Brand, Kühlmann, Fleischmann.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de