Heimspieltag mit zwei dritten Plätzen in der U12

Am vergangenen Sonntag, dem 17.03.2024, hatten unsere Spieler der U12 männlich und weiblich
ihren vierten Spieltag. Gespielt wurde zu Hause in der Ernestiner-Sporthalle, wo im ersten Spiel
die Mannschaft aus Eisfeld auf unsere Jungs wartete. Zunächst spielten unsere Spieler gut,
konnten sich allerdings im ersten Satz nicht durchsetzen und unterlagen mit 13:15. In den
folgenden beiden Sätzen kämpften sie sich aber zurück und konnten sich sowohl den zweiten als
auch den dritten Satz sichern. Somit gewannen die Jungs das erste Spiel mit 2:1 ( 13:15 | 15:10 |
11:9 ). Auch im nächsten Spiel gegen den 1. SVC 04 U12 II begannen die Jungs zwar gut, doch
der erste Satz ging wie im ersten Spiel an die Gegner. Doch ähnlich zum vorherigen Spiel
kämpften sich unsere Spieler in Satz 2 und 3 gut zurück und konnten sich beide der Sätze sichern
und gewannen damit erneut mit 2:1 ( 13:15 | 15:10 | 10:6 ). Anschließend an die Gruppenphase
spielten sie in den Spielen um Platz 1 bis 3 zunächst gegen Knau I. Die Müdigkeit aus den ersten
beiden Spielen machte sich im ersten Satz deutlich bemerkbar, doch trotz guter Aufholjagd
reichte es leider nicht und die Jungs unterlagen mit 0:2 ( 4:15 | 12:15 ). Im letzten Spiel des Tages
ging es für die Gothaer gegen den GVC I. Unsere Spieler starteten gut ins Spiel, konnten sich den
ersten Satz sichern, doch leider ließ die Kraft im zweiten und im dritten Satz nach und auch
dieses Spiel ging mit 0:2 ( 15:10 | 13:15 | 6:10 ) an die gegnerische Mannschaft. Am Ende des
Spieltages steht damit ein guter dritter Platz für unsere Jungs. Weiter so!

Wie bereits erwähnt, standen auch die Mädels der U12 am Sonntag auf dem Spielfeld und
kämpften um die Siege. Auf sie wartete im ersten Spiel der GVC I. Die Mädels starteten gut und
sicherten sich den ersten Satz, doch leider kämpften sich die Gegner im zweiten Satz zurück und
gewannen diesen. Doch unsere Mädels gaben nicht auf und kämpften im Tiebreak nochmal um
jeden Punkt. Dieser Ehrgeiz zahlte sich am Ende dann auch aus, denn der Sieg ging mit 2:1
( 13:15 | 15:6 | 7:10 ) an die Gothaer Mannschaft. Im zweiten Spiel spielten sie gegen den GVC
U12w III. Hier waren unsere Mädels deutlich überlegen und konnten sich mit 2:0 ( 15:5 | 15:6 )
deutlich den Sieg sichern. Nach der erfolgreichen Gruppenphase ging es dann in die Spiele um
die Plätze 1 bis 4. In ihrem dritten Spiel des Tages war der Gegner der SVV U12w I. Anfangs
waren die Gegner überlegen, doch im Laufe des Spiels spielten unsere Mädels immer besser und
konnten sich schlussendlich auch mit einem 2:1 ( 8:15 | 15:8 | 10:7 ) durchsetzen. Im letzten Spiel
des Tages wartete dann die Mannschaft des SVV II. Die Mädels spielten auf Augenhöhe mit den
Gegnern, doch leider hatte die gegnerische Mannschaft in beiden Sätzen knapp die Nase vorn
und gewann mit 0:2 ( 14:16 | 14:16 ). Somit endete auch für die Mädels der U12 der Spieltag mit
einem guten dritten Platz. Weiter so!

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de