Thüringenmeister, wir singen Thüringenmeister…

…so klang es am Samstag, den 23.03., kurz nach dem deutlichen 3:0 gegen den, zugegeben ersatzgeschwächten, TSV Bad Salzungen. Mit dem 15. Sieg im 18. Spiel sicherte sich die Bundesligareserve den Thüringenmeistertitel in der Saison 2023/2024. Wie knapp es war, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Punktgleich mit Gera, beide Mannschaften mit 44 Punkten, gleiche Anzahl gewonnener Spiele (15), so dass hier der Satzquotient (Anzahl gewonnener Sätze dividiert durch verlorene Sätze) über die Meisterschaft entscheiden musste. Hier hatte, halt eben, die ZWEITE mit 2,756 einen deutlich besseren als Gera (2,400). In die Saison mit einer Niederlage (Ilmenau) und einem Sieg (Gera) gestartet, war von Anfang an klar: Wir wollen es in dieser Saison wieder wissen und Meister werden. Die Neuzugänge aus der letzten Meistermannschaft, den Blue Volley Juniors, haben sich sofort integriert und hatten von Beginn an ihre Spielanteile. Am ersten Spieltag von ihrem Ex-Trainer Martin Fischer gecoacht, der den etatmäßigen Trainer vertrat, haben sie zu einem guten Start beigetragen. Die Routiniers um Kapitän Markus Braune konnten deshalb hier und da einmal verschnaufen. Die Mischung machte es am Ende. Mittlerweile multikulti mit kirgisischen, polnischen und spanischen Spielern ist auch hier eine Integration gelungen.

Eine spontane Meisterfeier rundete den erfolgreichen Samstag ab.

Für die ZWEITE waren erfolgreich: Markus Braune, Fabian Mahlig, Benjamin Braune, Alan Lerma, Christian Franz, Kai Burkhardt, Thomas Fleddermann, Konstantin Demuth, Michael Steuding, Bartek Labanowski, Daniel Rösler, Lukas Böttcher, Kai Manitz, Shurik Muratidinov, Marek Saft, Marcus Bielert, Stefan Krech, Holger Kühlmann, Jens Müller (T). Vielen Dank an Jürgen Groß und Konrad Wolf, die uns auch in dieser Saison wieder als Schiedsrichter unterstützt haben.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de