Gothaer Volleyballerinnen qualifizieren sich für Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“

Mit einer Riesensensation endete das Landesfinale der Volleyball Schulmeisterschaften in der Leistungsklasse WK3 der Mädels. Die Gothaer Mannschaft vom Gymnasium Ernestinum, besetzt mit 4 Spielerinnen vom Volleyball Club Gotha, zeigte eine starke und teilweise sogar absolut makellose Vorstellung und gewann alle Spiele mit 2:0.

Gotha startete in das Turnier gleich mit der Begegnung gegen die mit favorisierten Mädchen aus Sonneberg. Einem etwas knappen ersten Satz, den die Gothaer Mädels zum Einspielen benutzt haben, folgte ein deutlicher zweiter Satz, in dem die Sonneberger Mannschaft förmlich an die Wand gespielt wurde. Die zwei nachfolgenden Spiele gegen die Mannschaften aus Sondershausen und Gera gewann Gotha dann ohne jegliche Probleme. In der vierten Spielrunde wartete nun der haushohe Favorit, die Mannschaft vom Sportgymnasium Erfurt. Die vor allem körperlich deutlich überlegenen Erfurterinnen, angeführt vom Landestrainer Marius Stucke, haben wirklich alles gegeben, doch die Gothaerinnen waren an diesem Tag einfach nicht zu schlagen.

Das letzte Spiel gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium Erfurt gewann Gotha wie alle vorherigen mit 2:0 und beendete das Turnier sensationell mit einer weiße Weste und einem verdienten Landesmeistertitel. Somit qualifizierten sich die Gothaerinnen für das im April stattfindende Bundesfinale in Berlin.

Gotha spielte mit: Nele Lehmann, Lena Wagenführer, Tina Löwe, Emilia Höfer und Hanna Gräser und wurde betreut von Trainer Kirill Oliynyk.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de