Gelingt den Blue Volleys die Revanche?

Zwei Wochen nach dem Pokal-Aus gegen die TGM Mainz-Gonsenheim sind die Gothaer Volleyballer diesmal in der 2.Bundesliga gegen den gleichen Gegner gefordert und sinnen auf Revanche.

Die deutliche 0:3 Niederlage im Pokal hatte Folgen. Trainer Kronseder fand schon nach Spielende deutliche Worte und zog auch im Training die Zügel an. Besonderes Augenmerk legte er dort auf den Spielaufbau und die Blockarbeit, wo es zuletzt Defizite gab.

Am kommenden Sonnabend wird sich zeigen, ob diese Maßnahmen erfolgreich waren. Denn dann beginnen die Wochen der Wahrheit. Acht Spieltage in Folge warten bis Weihnachten auf die Gothaer. Umso wichtiger, dass die Mannschaft zu ihren Tugenden vom Saisonbeginn zurückfindet. Mut und Unbekümmertheit und ein Kampfgeist, der kein Spiel vor dem Abpfiff verloren gab.

Ein Vorteil der Pokalniederlage in Mainz könnte sein, dass sich niemand von der derzeitigen Tabellensituation täuschen lässt. Dort liegt die TGM mit einem Sieg nur auf dem drittletzten Platz. Dennoch verfügen die Rheinland-Pfälzer über ein eingespieltes, erfahrenes Team, mit etlichen Spielern, die schon seit Jahren zum Kader gehören. Besonders die Außen des Gastgebers wollen und müssen die Gothaer diesmal besser in den Griff bekommen, will man Punkte vom Rhein mitnehmen.

Bei den Blue Volleys wird Diagonalangreifer Niederlücke wohl noch geschont, er befindet sich aber schon wieder im Mannschaftstraining. Wer seine Position am Sonnabend einnimmt, entscheidet Kronseder nach den Trainingseindrücken. Ansonsten kann er auf alle Spieler zurückgreifen.

Foto: Niklas kubitz Photography

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de