Blue Volleys Gotha wieder Thüringer Pokalgewinner

Der 2.Bundesligist aus Gotha gewann das Finale um den Landespokal gegen den Drittligisten 1.VSV Jena 90 verdient mit 3:0 (22;16;14) und verteidigte damit den Titel aus den Vorjahren.

Einen Tag nach dem schweren 2.Bundesliga-Punktspiel beim TSV Mimmenhausen und der entsprechend langen Heimreise zeigten sich die Gothaer in Erfurt gut erholt und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Die Jenaer erwiesen sich zumindest anfangs als der erwartet schwere Gegner, der dem Favoriten keine Ruhepause gönnte und unbedingt wenigstens einen Satzgewinn holen wollte. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen aber die Blue Volleys die Regie auf dem Spielfeld. Dem guten Blockspiel und den wuchtigen Angriffen und Aufschlägen des Bundesligisten hatte Jena dann zu wenig entgegen zu setzen.

Am Ende konnten die Gothaer über den vierten Pokalerfolg in Folge jubeln. Für sie geht es im Pokal am 10.Oktober 2021 mit dem Finale um den Regionalpokal Ost weiter. Gegner in Dresden ist dann der Sachsen-Pokal-Gewinner und Ligakonkurrent Dentalservice Gust VC Dresden.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de