Erster Saisonsieg für die BlueVolley Juniors U21

Zum Saisonstart am 25.09.2021 trafen die Blue Volleys Juniors U21 in ihrem ersten Spiel auf die Jungs vom SG electronic Erfurt. In einem hart umkämpften Spiel stand nach 2,5h der Sieger fest.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe beider Mannschaften, bei welchem keiner der beiden Gegner etwas zu verschenken hatte. Punkt an Punkt wurde sich durch das Spiel in einem spannendem Krimi gekämpft.

Nach einer Führung der Juniors etwa bis zur Hälfte des ersten Satzes, konnten die Gegner erfolgreich aufholen und mit 25:22 gewinnen.

Nach einer neuen Aufstellung durch Trainer Martin Fischer, wurde der zweite Satz ein klarer Gewinn für Gotha. Teils lagen die Gothaer mit 10 Punkten in Führung. Die Jungs holten sich den Satz mit 12:25. Nun war klar, dass es sich hier um ein Spiel auf Augenhöhe handelt. Beide Mannschaften waren motiviert und bereit vollen Einsatz zu geben. Nach erneuter Aufstellung analog dem ersten Satz starten die Gothaer zunächst mit guter Führung in den Satz. Und wieder gelang es den Erfurtern zurück ins Spiel zu finden. Sie beendeten den Satz mit 25:19.

Trainer Martin Fischer stellte erneut die Aufstellung um. Der vierte Satz war somit vielversprechend und wichtig für Gotha. Wieder starten Juniors mit einer klaren Führung in den Satz. Ähnlich, wie im zweiten Satz lagen die Gothaer mit gutem Abstand vorne. Erfurt kämpft sich aber noch gut an die Jungs aus Gotha heran. Die Chrunchtime entscheiden aber die Gothaer für sich und gewinnen den Satz mit 19:25.

Beide Mannschaften haben sich somit zu dieser Zeit schon einen Punkt in der Tabelle gesichert. Die Entscheidung sollte der Tiebreak bringen. Punkt an Punkt spielen beide Mannschaften gleich auf. Im letzten Drittel konnte sich jedoch Gotha ein wenig absetzen. Letztendlich sind mehrere Matchbälle nötig, bis sich die Juniors auch den zweiten Punkt in der Tabelle holten und den Satz mit 15:17 und somit das Spiel beendeten.

Ein toller Saisonauftakt und ein spannendes Spiel wurden den mitgereisten Fans geboten.

Für die Juniors spielten: Julius Ulfich, Milo Pape, Marlon Ksiuk, Alan Lerma Manhart, Richard Werner, Kai Burkhard, Justus Krauße, Franz Stückrad, Lukas Böttcher, Fabian Mahlig, Nils Longard, Marcus Bielert

Trainer: Martin Fischer; Co-Trainer: Jonas Lukacsek

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de