VC Gotha in der Mongolei: Tag 1

Ankunft in Ulaanbaator und erster Tag des Austauschs

Gestern war es endlich soweit: Unser Austausch führte uns nach Ulaanbaator, die Hauptstadt der Mongolei. Nach einer langen Reise landeten wir auf dem Flughafen „Chinggis Khaan“ und wurden herzlich empfangen.

Erste Eindrücke und Aktivitäten

Die Teilnehmer unseres Projekts waren sowohl gespannt, diese neue Kultur und die Menschen hier kennenzulernen. Nach der Ankunft und dem Bezug unserer Unterkünfte hatten wir zunächst Zeit, uns von der Reise zu erholen und die ersten Eindrücke der Stadt zu sammeln. Unsere Gastgeber in Ulaanbaator waren äußerst freundlich und hilfsbereit, was uns den Einstieg in diese neue Umgebung sehr erleichterte. Im Anschluss an die Stadtbesichtigung, in welcher unter anderem ein mongolischer Tempel besichtigt wurde, durften unsere Jungs bereits ihr erstes Training absolvieren.

In den kommenden Tagen stehen zahlreiche sportliche Aktivitäten und kulturelle Veranstaltungen auf dem Programm. Wir freuen uns darauf, die Mongolei weiter kennenlernen zu dürfen.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de