Unsere U20w beim Landesfinale

Der vergangene Sonntag, der 25.02.2024, begann für unsere Mädels mit einem Treffen vor der Ernestiner Sporthalle, um sich von dort auf den Weg nach Erfurt zu machen. Zum Landesfinale!
In Erfurt angekommen mussten die Mädels zunächst beim Schiedsgericht aushelfen und konnten dabei das Spiel vom SWE Volley Team I und dem VfB Suhl beobachten.

In Erfurt angekommen mussten die Mädels zunächst beim Schiedsgericht aushelfen und konnten dabei das Spiel vom SWE Volley Team I und dem VfB Suhl beobachten.
Danach ging es gegen den langjährigen Favoriten, das SWE Volley Team I, auf das Spielfeld. Mit viel Freude, starken Angriffsaktionen und einem soliden Block konnte das Gothaer Team den ersten Satz mit 25:23 für sich gewinnen. Im zweiten Satz konnten die Mädels leider nicht an ihre Leistungen aus dem ersten Satz anknüpfen. Die Konzentration ließ nach, die Stimmung verschlechterte sich nach einigen verlorenen Punkten und der Siegeswille ging verloren. Deshalb musste unser Team den zweiten Satz leider mit 12:25 an die Erfurter abgeben. Der Spielstand bedeutete den Tiebreak. Unglücklicherweise konnte sich die Mannschaft auch in diesem nicht wieder aufraffen und der letzte Satz und damit auch das Spiel gingen mit einem 1:2 (25:23 | 12:25 | 09:15) verloren. Im nächsten Spiel war der Gegner der VfB Suhl. Im ersten Satz spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, mit hohem Niveau. Leider reichte es am Ende nicht ganz und der Satz ging sehr knapp mit 25:27 an den VfB Suhl. Ein Satzgewinn im zweiten Satz würde einen erneuten Tiebreak und evtl. den Einzug ins Halbfinale bedeuten. Angetrieben von diesem Gedanken, konnten die Mädels diesen zweiten Satz mit 25:20 gewinnen. Also spielten sie auch in diesem Spiel einen Tiebreak. Doch leider machte sich so langsam die Erschöpfung bemerkbar und auch dieses Spiel verloren unsere Mädels mit 1:2 (25:27 | 25:20 | 07:15). Enttäuscht ging es für die Mannschaft nun in ihr drittes und letztes Spiel an diesem Spieltag. Der Gegner im Spiel um Platz 5 war der SV Unterwellenborn. Hier gelang es dem Team, sich klar vom Gegner abzusetzen. Mit gutem Spielaufbau konnten sich die Mädels beide Sätze sichern und so auch den Sieg mit einem 2:0 (25:12 | 25:16). 
Damit konnte der Spieltag doch noch mit einem Lächeln abgeschlossen werden und das Team beendete die Saison mit einem gemeinsamen Eis essen.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de