U16m Landesfinale in Gotha

Auch an diesem Sonntag, den 03.02.24, konnte der VC Gotha an einem Landesfinale
teilnehmen, diese Mal war die U16 männlich dran und durfte dieses in der Ernestiner
Sporthalle organisieren.
Unsere Jungs starteten ihren Spieltag mit einem Match gegen den Meininger VV. Noch
etwas verschlafen standen unsere Jungs auf dem Feld. Einige Abwehraktionen liefen leider
unvorteilhaft, doch trotzdem konnten sie mit ihrem Gegner mithalten und verloren das Spiel
nur knapp mit 0:2 (18:25 | 16:25).
Danach wurden unsere Jungs wach und waren entschlossen das nächste Spiel für sich zu
gewinnen. Dieses Spiel gegen den Geraer VC war geprägt von Emotionen und Aufregung.
Allerdings schlug dies ins Negative um und unsere Jungs haben an den negativen Gefühlen
festgehalten. Aber mit guten Aktionen auf dem Feld, waren sie ein ebenbürtiger Gegner für
den Geraer VC. Doch am Ende hat es nicht gereicht um das Spiel für sich zu entscheiden
und das Gothaer Team verlor auch dieses Spiel knapp 0:2 (22:25 | 19:25)
Somit ging es für sie nun in das Spiel um den fünften Platz gegen den SVC Nordhausen. In
diesem zeigten sie ihr Potenzial und triumphierten mit einem 2:0 (25:17 | 25:13).
Somit belegen unsere Jungs der U16 den fünften Platz. Herzlichen Glückwunsch!

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de