Niederlage in Gera

Mit einer 0:3 Niederlage kehrten die Damen des VC Gotha aus Gera zurück. Dennoch war der Ergebnis dieser Begegnung viel deutlicher, als der Spielverlauf. Sowohl im ersten als auch in dem zweiten Satz konnte der Gast aus Gotha eine komfortable Führung für sich erspielen, doch Gera konnte sich immer wieder deutlich steigern um am Ende jedes Satzes die Nase vorn haben. 

Gotha spielte zwar kein schlechtes Spiel und die Anzahl der Eigenfehler waren auch nicht so hoch, doch insgesamt fehlte etwas überraschend die gewöhnliche Konstanz in der Ballannahme. Somit gingen die Sätze eins und zwei mit 25:21 und 25:22 an Gera. Im dritten Satz verlief das Spiel zwar etwas ruhiger, dennoch interessant. Einige schöne Aktionen auf beiden Seiten führten dazu, dass das Spiel an sich deutlich kreativer geworden ist. Doch auch in diesem Satz konnte der Gastgeber am Ende des Satzes dominieren. Mit 25:18 gewann der Aufstiegsaspirant aus Gera den dritten Satz und feierte einen 3:0 Erfolg.

VC Gotha: Horn, Augustin, Meyer, Fleischmann, Herold, Brand, Dobrawa, Markgraf, Strießbaum. 

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de