Nachwuchstrainingslager in Tirol ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr hat sich unser Nachwuchs in der letzten Sommerferienwoche wieder auf die neue Saison vorbereitet. Vom 21.-27.08. waren unsere Kids diesmal in Westenberg (Tirol) untergebracht, wo sie gemeinsam mit den Kindern von der BSG Einheit Sömmerda die ersten Trainingseinheiten der neuen Spielzeit absolvieren konnten. Natürlich standen aber auch noch viele weitere Aktivitäten auf dem Programm. Neben einer Wanderung, einem Soccer-Turnier oder dem Besuch im Freibad, durchliefen alle Teilnehmer einen Schiedsrichterlehrgang. Die Verpflegung wurde im Übrigen in kompletter Eigenregie übernommen. Vor allem durch die drei „Chef-Köche“ Gabi, Petra und Eberhard wurde dafür gesorgt, dass niemand hungrig ins Bett gehen musste.

Ein besonderes Highlight stellte für einige Spielerinnen und Spieler zudem der Besuch der Beachvolleyball EM in München im Vorfeld des Trainingslagers dar. Bei leider etwas wechselhaftem Wetter konnten unsere Nachwuchstalente die besten Beachvolleyballer der Welt im Kampf um Europas Krone Live miterleben. Insgesamt also für alle Teilnehmer eine tolle Woche mit vielen spannenden Erlebnissen. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen Trainern, Betreuern und Unterstützern die das Trainingslager überhaupt erst ermöglicht haben! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de