Gastspiel im Breisgauer Dschungel

Der Tabellendritte Blue Volleys Gotha gastiert in der 2.Bundesliga Süd am Sonnabend in Freiburg und erwartet gegen die FT von 1844 ein schweres Spiel.

Die Blue Volleys auf dem 3.Tabellenrang, eine Momentaufnahme die zufrieden stimmt und auf die die Mannschaft zu Recht stolz sein kann. Doch allzu viel Zufriedenheit sollte sich bei den Schützlingen von Jonas Kronseder nicht breit machen, denn in dieser ausgeglichenen Liga kann es auch ganz schnell nach unten gehen, wenn man die Zügel schleifen lässt.

Schon am Sonnabend wartet mit der FT Freiburg ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Die Breisgauer, im Vorjahr, von in der Rückrunde stark auftrumpfenden Gothaern, noch auf einen Abstiegsrang verdrängt und in dieser Saison nur mit einer Wildcard wieder dabei, stecken erneut im Abstiegskampf. Deshalb brauchen die Gastgeber jeden Punkt und werden, auch wegen der erwähnten Vorgeschichte, hochmotiviert antreten. Zumal sie auch in ihrer neuen Spielhalle auf die Unterstützung von über 800 Zuschauern bauen können und die Atmosphäre dort ähnlich hitzig sein wird, wie im alten Burdahallen-Dschungel.

Doch die Gothaer reisen mit breiter Brust nach Süddeutschland, denn zuletzt gab es fünf Siege in Folge. Nun gilt es auch in der Hitze des neuen Dschungels kühlen Kopf zu bewahren und die eigenen Stärken auf das Spielfeld zu b ringen. Dazu gehört aber auch das Auf-und Ab in den letzten Spielen zu minimieren und konstanter zu spielen. Sprich druckvoll aufzuschlagen und im Side-Out die Angriffe zum Punkterfolg zu nutzen.

Die Gothaer Volleyballanhänger können das Spiel ab 20:00 Uhr live und in Farbe auf www.sporttotal.tv im Stream verfolgen.

Foto: Niklas Kubitz Photography ( Blue Volleys vs. FT Freiburg aus der Vorsaison)

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de