Blue Volleys zu Gast in Hammelburg

Am Sonnabend bestreiten Gothas 2.Bundesliga-Volleyballer das erste Auswärtsspiel der Saison. Gastgeber wird der Vorjahressechste TV/DJK Hammelburg sein.

Zwei Wochen nach dem Auftaktsieg zu Hause gegen Unterhaching müssen sich die Blue Volleys nun auswärts beweisen. Die Fahrt geht in das beschauliche, mittelalterliche Hammelburg in Unterfranken. Doch ein lockerer sight seeing trip wird es für das Team von Trainer Kronseder mit Sicherheit nicht werden. Dafür sind die Hausherren zu spielstark und die Saaletalhalle bekannt für die dortige stimmungsvolle Kulisse.

Mit Hammelburg und Gotha treffen zudem zwei Gewinner des 1.Spieltags aufeinander. Die Unterfranken gewannen ihr Auftaktmatch bei Aufsteiger Kriftel mit 3:1. Von daher wird der Spielausgang auch weiteren Aufschluss darüber geben, wie der Leistungsstand der Teams aktuell einzuschätzen ist.

Die Hammelburger haben eine eingespielte, kampfstarke Mannschaft, die mit Diagonalangreifer Benner und Außen/Annahmespieler Rauber über Topscorer und mit Zuspieler Vinatoru über einen erfahrenen Spielmacher verfügen. In der Vorsaison trennten sich beide Kontrahenten mit jeweils 3:1 Heimsiegen, wobei besonders das Spiel in Hammelburg heiß umkämpft war.

Die Blue Volleys sollten deshalb am Sonnabend von Beginn an mit Respekt aber auch selbstbewusst und kämpferisch auftreten. Denn über welche Qualität das Team verfügt, hat man insbesondere im Finale des 5.Satz gegen Unterhaching unter Beweis gestellt.

Hier will auch Trainer Kronseder ansetzen. „Leider war ein Video des Hammelburger Spiels in Kriftel nicht verfügbar, so dass wir den Gegner nur aus dem Vorjahr kennen. Wir konzentrieren uns deshalb vorrangig auf uns, wollen unser Spiel stetig verbessern und vor allem konstanter und abgeklärter auftreten.“

Nach jetzigem Stand sind am Sonnabend alle Gothaer Spieler an Bord, auch der zuletzt erkrankte Rein.

 Foto: Niklas Kubitz Photography

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de