Blue Volleys mit vollem Programm

Am kommenden Donnerstag, dem „Tag der Deutschen Einheit“, sind die Gothaer in der 2.Bundesliga bei den L.E.Volleys in Leipzig gefordert. Drei Tage später empfangen sie im Regionalpokalfinale den sächsischen Pokalgewinner VC Dresden (3.Liga Ost). Dieses Spiel wird am Sonntag um 16:00 Uhr in der Ernestiner SH angepfiffen.

Nachdem den Blue Volleys am vergangenen Sonnabend in Hammelburg in Erinnerung gebracht wurde, dass die 2.Bundesliga kein „Ponyhof“ ist, sollen in Leipzig die Zügel wieder fester angezogen werden, um ohne Abwürfe, sprich Punktverluste, über den Parcours zu gelangen. Dass es gegen Leipziger, die sicherlich mit dem Aufwind aus dem klar mit 3:0 gewonnenen Spiel gegen Freiburg antreten werden, schwer wird, dürfte klar sein. Zumal die Begegnungen mit den Sachsen in der Vergangenheit auch immer Derbycharakter und somit etwas andere Gesetze hatten.

Aufsteiger L.E.Volleys hat eine Mischung aus gestandenen Bundesligaspielern und jungen Talenten im Kader und ist, wie die Gothaer auch, mit Sieg und Niederlage in die Spielzeit gestartet. Bei einem Vorbereitungsturnier kurz vor Saisonstart hatten die Gothaer knapp die Nase vorn. Doch das zählt am Donnerstag nicht mehr.

Im Gothaer Lager hofft man, dass die Amplitude, der bei einem so jungen Team normalen Leistungsschwankungen, nach dem schwächeren Auftritt in Hammelburg in Leipzig wieder nach oben ausschlägt.

Im Pokalfinale des Regionalverbands Ost (Sachsen und Thüringen) wird am Sonntag der Verein gesucht, der sich in der danach anstehenden Qualifikationsrunde beim Regionalpokalsieger Südwest für das Achtelfinale des DVV-Pokals qualifizieren kann.

Der Gegner, Drittligist Dentalservice Gust VC Dresden, wie sich die Dresdner seit kurzem nennen, ist sicherlich keine Laufkundschaft. Immerhin haben die Sachsen den Aufstieg in die 2.Bundesliga als Saisonziel. Dennoch dürften die Gothaer vor heimischer Kulisse favorisiert sein.

Bei diesem Spiel gelten reduzierte Eintrittspreise.

Erwachsene: 5,00 € und ermäßigt: 3,00 €

 Foto: Niklas Kubitz Photography

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de