Blue Volleys Gotha auswärts gegen Schwaig

Nach zwei Auftaktpartien zu Hause müssen Gothas 2.Bundesliga-Volleyballer am Sonnabend ab 19:30 Uhr beim SV Schwaig antreten.Der Gastgeber SV Schwaig gehört zu den langjährigen Konstanten in der 2. Bundesliga Süd. Schon zu früheren Zweitligazeiten kreuzte der VC Gotha die Klingen mit den Franken. Damals häufig mit dem besseren Ende für die Thüringer. Doch nun ist die Ausgangslage eine Andere. Der Vorjahreszweite aus dem nahe Nürnberg gelegenen Städtchen ist diesmal favorisiert. Während die Gothaer, nach dem erhofften Sieg gegen die VYS Friedrichshafen und der zu erwartenden Niederlage gegen den Titelaspiranten Eltmann, noch auf der Suche nach ihrem Platz in der Liga sind. Dazu ist der SV Schwaig ein bestens geeigneter Maßstab. Nach einer Heimniederlage gegen Freiburg, bei der allerdings einige der Neuzugänge noch nicht spielberechtigt waren, folgte ein 3:1 Sieg beim Aufsteiger TSV Mimmenhausen. Bekanntester Akteur bei Schwaig ist sicherlich der ehemalige Erstligaspieler Florian Tafelmayer, der als Kapitän für viel Druck von der Außenposition sorgt. Auf der Trainerbank sitzt mit Milan Maric ein ausgewiesener Trainerfuchs. Für die Blue Volleys muss es darum gehen, an den spielerisch und kämpferisch guten Auftritt im 2.Satz gegen Eltmann anzuknüpfen. Dort zeigte das Team mit mutigem Spiel, das vorhandene Potential. Gothas Trainer Jörg Schulz sieht die Schwaiger ebenfalls favorisiert. „Uns erwartet dort eine unspektakulär aber sehr stabil spielende Mannschaft. Wir müssen in jedem Fall ans Limit gehen, wenn wir in Schwaig punkten wollen“, äußerte er sich im Hinblick auf die Begegnung im Vorgespräch. Foto: Gabriel Eras

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de