1. Damen mit weiterem Sieg

Die 1. Damen Mannschaft des VC Gotha hatte am Samstag einen Heimspieltag. Gegner waren die Damen aus der Landeshauptstadt von SWE III. Sie sind ein direkter Tabellennachbar. 

Im ersten Satz konnte keine von beide Mannschaften ihr Potential zeigen. Es gab auf jeden Fall schöne Aktionen, aber insgesamt verlief das Spiel ohne große Höhen und Tiefen. Mit 25:22 gewann der VC diesen Satz dennoch verdient. Der zweite Satz, teilweise mit deutlicher Führung für die Gastgeberinnen, war am Ende doch noch spannend. Erfurt steigerte sich enorm. Das Team wollte unbedingt einen 0:2 Rückstand vermeiden. Doch die Mädels aus Gotha behilten ihre Nerven und gewannen den zweiten Satz mit 26:24. Wer einen dramatischen und heiß erkämpften dritten Satz erwartete, hat sich getäuscht. Schnell übernahmen die VC Mädels das Ruder, zeigten viele schöne Aktionen und gewannen diesen Satz ohne Probleme mit 25:14 und auch das Spiel mit 3:0. 

VC: Horn, Herold, Meyer, Fleischmann, Dobrawa, Brand, Strießbaum, Augustin. 

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de