Zwei Thüringer bei Volleyball Nations League dabei

Mit Eric Burggräf (Zuspiel) und Linus Weber (Diagonal) gehören auch zwei junge Thüringer Volleyballer zum 17-köpfigen Kader, den Nationaltrainer Andrea Giani für die anstehende Volleyball Nations League nominiert hat.

Beide gehörten in der Vergangenheit zu den erfolgreichen U18 und U20-Teams des VC Gotha, die 2016 Deutscher Meister wurden.

Der Geraer Linus Weber (21) wird in der kommenden Saison im italienischen Padua spielen und wurde in der abgelaufenen Spielzeit mit dem VfB Friedrichshafen Deutscher Vizemeister und zudem zum besten Spieler der Saison (MVP) gewählt. Er hat bereits 18 Länderspiele absolviert.

Eric Burggräf (22), der einst beim VC Gotha ausgebildet wurde, spielt mit dem SWD Powervolleys Düren in der 1.Bundesliga. Er verpasste mit seinem Team in der Saison 2020/21 gegen den späteren Meister Berlin Recycling Volleys nur knapp den Einzug in die Finalspiele. Er hatte bisher noch keinen Länderspieleinsatz.

Die Volleyball Nations League (VNL) findet vom 28.Mai.2021 bis zum 23.Juni 2021 in Rimini als Turnier in einer sicheren „Event-Bubble“ statt. Die 16 besten Teams der Welt spielen im Modus „Jeder gegen Jeden“ um Weltranglistenpunkte. Das bedeutet, dass jedes Team innerhalb eines Monats 15 Partien austragen muss.

Los geht es für die Deutsche Nationalmannschaft am 28.Mai gegen Australien.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de