VC Jugend 2 mal Mitteldeutscher Meister!

Bild: U13

Bei den MDM am vergangenem Wochenende in Zeitz wurden die Gothaer U12 und U13 Jungen in großartiger Form Mitteldeutsche Meister.
Selbst die 2. Mannschaft des VC Gotha konnte sich unter den 9 teilnehmenden Mannschaften noch auf Platz 5 schieben.Hervorragende technische und taktische Ausbildung, sowie die große Kampfmoral machten diesen großartigen Erfolg möglich.

Ergebnisse der MDM U12 vom Samstag:
In der Vorrunde spielten die Gothaer gegen VfB 91 Suhl 2:0. Gegen TSV Leuna 1:1, TSG Markkleeberg 2:0, SV Motor Zeitz 2:0.
Im Halbfinale wurde der VC Dresden I 2:0 besiegt,im Finale der Dauerkonkurrent , die Jungen vom Schmalkalden VV mit 2:0 besiegt.
Als bester Spieler des Turniers wurde Hannes Krauße vom VC Gotha von den Trainern auserwählt.
Für Gotha spielten Hannes Krauße, Jonas Weber, Kurt Leopold und Leon Hallmann.

Ergebnisse der MDM U13 vom Sonntag:
Wie schon in den Spielen der U12 am Vortage dominierten die Gothaer Jungen auch das Spielgeschehen in der höheren Altersklasse, der U13. Die taktischen Vorgaben der Trainer Vincent Obst ( 2. Mannschaft), Co- Trainer Uwe Seyfahrt und Cheftrainer Pit Ludwig wurden befolgt und zeigten entsprechend Wirkung.

Der VC Gotha spielte in der Vorrunde gegen PSV 90 Dessau 2:0,(10,8), VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz 2:1(17,-23,9).
Halbfinale Gotha gegen L.E. Leipzig 2:0(16,18), Finale gegen VSV Grün-Weiß Dresden Coschütz 2:1 (-20,10,7)


Nach anfänglichen Problemen fanden die Gothaer Jungen immer besser ins Spiel. Im 2.Satz wurden die Dresdner Jungen regelrecht an die Wand gespielt. Im Entscheidungssatz, der klar mit 15:7 für Gotha ausging, lief Kapitän Julian Manitz zur Höchstform auf, verwandelte einen Angriff nach dem anderen in Direktpunkte.
Dies gab den Ausschlag bei den Trainern, daß Julian als Bester Spieler U13 MDM ausgezeichnet wurde. Somit kamen nicht nur die Sieger aus Gotha, sondern auch die besten Spieler.


Die 2.Mannschaft um Kapitän Max Meisel gewann in der Vorrunde gegen Gastgeber SV Motor Zeitz 2:0, verlor in knappen Sätzen gegen VC Dresden 0.2.
Im Spiel um Platz 4 hatten dann die Jungen von Schmalkalden VV die Nase vorn und kamen auf Platz 4, Gotha auf Platz 5. Auch diesen erspielten Platz muß man hoch einstufen und würdigen. Besonders erwähnenswert ist die Superkulisse für die Gothaer Jungen, die von  tollen Eltern und den Schmalkalden Jungen, die im Finale für Gotha mit tollen Anfeuerungen glänzten, gestellt  wurden.


Für VC Gotha I spielten Julian Manitz, Jamie Krzikalla, Jonas Weber und Hannes Krauße
Für VC Gotha II spielten Max Meisel, Alexander Mirk, Karl Güth und Arthur Scheel.

Foto: Steffen Poppendicker

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de