VC Gotha-Die jungen „Alten“ wollen es nochmal wissen

Die Ü-35 des VC Gotha will zur Deutschen Meisterschaft.

Neben seinem Flaggschiff, dem Bundesligateam, war es beim VC Gotha in den vergangenen Jahren immer der Nachwuchs, der mit Deutschen-, Regional- und Landesmeistertiteln für Furore sorgte.

Jetzt will auch ein Team der über 35-Jährigen Spieler entsprechend von sich reden machen.

Am kommenden Sonntag startet man bei der Thüringer Seniorenmeisterschaft (Ü35), die in der Sporthalle der Burgenlandschule in Günthersleben-Wechmar ab 11.00 Uhr ausgetragen wird. Der Eintritt dort ist frei.

Gegner sind Mannschaften vom FSV 1950 Gotha, dem VSV Jena, dem SVC Nordhausen und vom Geraer VC.

Beim Team des VC Gotha werden etliche verdienstvolle, ehemalige Bundesligaakteure dabei sein. So zum Beispiel Sven Kellermann und Nikola Poluga, zwei der besten Mittelblocker und Paul Lohrisch, alle Drei spielten schon für Gotha in der 1.Bundesliga.

Ebenso dabei sind Christian Franz, Michael Steuding, beide heute noch mit dem VC Gotha II in der Thüringenliga unterwegs, Paul Rüffer, Marko Henke und Martin Durner. Alles Spieler, die in den Jahren zwischen 2006 und 2010 zum 2.Bundesliga-Kader gehörten.

Auch Gothas heutiger Bundesligatrainer Jonas Kronseder hat zugesagt. Er war ja noch vor ein paar Wochen aushilfsweise in der heutigen Bundesligamannschaft auf dem Spielfeld aktiv und ebenfalls mit Erstligaerfahrung.  Das Team komplettiert der heutige Geschäftsführer des Thüringer Volleyball Verbands Christopher Röder-Rehberg, der viele Jahre das Trikot des VC Gotha trug.

Ziel der VC-Senioren ist zunächst das Erreichen der Regionalmeisterschaft, wo man auf die starken sächsischen Teams treffen würde. Aber natürlich lockt auch die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in dieser Altersklasse.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de