Ü35 des VC Gotha qualifiziert sich für DM

Erstmals in der Vereinsgeschichte qualifiziert sich ein Seniorenteam des VC Gotha für eine Deutsche Meisterschaft.

Nach dem überlegenen Gewinn der Thüringer Meisterschaft blieb die Mannschaft des VC Gotha auch bei der Regionalmeisterschaft Ost in Gera ungeschlagen.

Sowohl gegen den Thüringer Vizemeister und Gastgeber Geraer VC als auch die beiden sächsischen Vertreter TSG Markkleeberg und Sachsenmeister VC Zschopau siegten die Gothaer jeweils mit 2:0.

Die Markkleeberger waren immerhin 2022 Deutscher Vizemeister in der Altersklasse über 35.

Eine solide Annahme und ein starker Block bildeten die Basis des Erfolgs. Insbesondere die Erstligaerfahrung eines Sven Kellermann, am Tag zuvor noch mit dem SV Schwaig in der 2.Bundesliga siegreich und eines Nikola Poluga waren hier hilfreich. Auch mit ihrem schnellen Aufbauspiel und guten Angriffen wusste das  gesamte Team zu gefallen.

Am Erfolg beteiligt außerdem Paul Rüffer, Paul Lohrisch, Marko Henke, Michael Steuding, Martin Durner und Christian Franz, die allesamt schon in früheren Bundesligateams des VC Gotha standen, sowie Libero Kai Manitz und Christopher Röder-Rehberg.  

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de