U20 männlich wiederholt Regionalmeister

Nachdem bereits vor zwei Wochen die VC-Jungen der Altersklasse U18 als Vize- Regionalmeister das Ticket für die diesjährige DM- Teilnahme buchen könnten, schaffte das an diesem Wochenende auch die Alterskasse U20 (Jahrgang 2000 und jünger).


Das diesjährige Team setzt sich mit 7 Spielern des Jahrgangs 2001 und 4 Spielern des Jahrgangs 2002 fast ausschließlich aus Spielern zusammen, die auch in der nächsten Saison noch in dieser Altersklasse antreten dürfen. Lediglich Kapitän Lucas Thiel spielt die letzte Saison im Jugendbereich. So wurden im Vorfeld der diesjährigen Regionalmeisterschaften Ost eher die sächsischen Teams (L.E. Volleys und VC Dresden) als die Favoriten gehandelt. Gleich in der ersten Spielrunde ging es zwischen diesen beiden Mannschaften hart umkämpft bis in den Tiebreak, den die Dresdner mit 18:16 in einer unfassbaren Dramatik knapp für sich entscheiden konnten. Die vom Bundesliga- Trainer Jörg Schulz betreuten und glänzend eingestellten Gothaer gewannen gegen die zweite Thüringer Mannschaft Stahl Unterwellenborn klar in 2:0 Sätzen.
In Spielrunde 2 trafen unsere Mannschaft auf Sachsens Vizemeister VC Dresden. Auch dieses Match fand mit den Gothaern den Sieger ebenfalls erst über den Tiebreak. Während beide sächsischen Teams ihre Spiele gegen Unterwellenborn klar gewannen, ging es in der letzten Partie L.E. Volleys : Gotha heiß her. Mit der Unterstützung eines geräuschgewaltigen Gothaer Fanblocks, bestehend aus mitgereisten Eltern, und einem engagierten Auftreten aller Spieler konnte Gotha auch dieses Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Wir gratulieren der Mannschaft zum Meistertitel im Regionalbereich Ost und wünschen viel Erfolg bei den vom 03.-05.05. stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Bühl / Baden-Württemberg. Als zweiter DM-Teilnehmer wird der VC Dresden dort unseren Regionalbereich vertreten.

VC Gotha:
Henry Begander, Ben Bierwisch, Pascal Eichler, Darius Gebauer, Konstantin Hergge, Lucian Keller, Jonas Krug, Nikita Litzbarski, Anselm Rein, Lukas Schneider, Len Spankowski, Lucas Thiel, Trainer Jörg Schulz

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de