Drei wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze

Am Wochenende waren die Blue Volley Juniors bei der Mannschaft von der TU Ilmenau zu Gast. Die Juniors konnten den Gegner in den ersten zwei Sätzen der Partie mit einem starken Aufschlagspiel unter Druck setzen. Obwohl die Gastgeber zum Ende beider Sätze noch einmal ran kamen, konnten beide Sätze gewonnen werden. Im dritten Satz häuften sich die Eigenfehler der Juniors, so dass dieser an Ilmenau ging. Der vierte Satz begann mit einer starken Phase der Jugendmannschaft. Diese konnten den Vorsprung von fünf Punkten leider nicht halten, so dass es zu Ende des Satzes noch einmal richtig eng wurde. Beim Spielstand von 20:20 mobilisierten die Juniors noch einmal ihre Kräfte und kämpften um jeden Ball. Am Ende wurde der Satz mit 25:21 gewonnen und somit das Spiel 3:1.

Für die Juniors spielten: Manhart, Werner, Krauße, Böttcher, Schönfeld, Stückrad, Longard, Burkhardt

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de