Sieg und Niederlage im Halbfinale für VC-Teams

Im Halbfinale um den Thüringer Landespokals gab es für die beiden Teams des VC Gotha Sieg und Niederlage.

Die 2.Mannschaft des VC musste sich zu Hause dem Drittligisten VSV Jena 90 mit 1:3 geschlagen geben. Eine mögliche Überraschung verpassten die Gothaer Volleyballer dabei im 1.Satz als man eine deutliche Führung noch aus der Hand gab. Danach dominierte der Favorit aus Jena die Partie. Dennoch holte sich der frischgebackene Thüringenmeister noch einen Ehrensatz.

Im anderen Halbfinale hatte Gothas 1.Mannschaft, die Blue Volleys, wenig Mühe um beim Regionalligisten Erfurter VC zu einem 3:0 Erfolg zu kommen. Einen Tag nach dem Sieg im letzten 2.Bundesligaspiel gegen den SSC Karlsruhe gab Trainer Jörg Schulz vorwiegend den Spielern der zweiten Reihe Einsatzzeiten.

Das Pokalfinale zwischen den Blue Volleys Gotha und dem VSV Jena 90 findet am 27. April um 18:00 Uhr in Erfurt statt.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de