Nachwuchstrainingslager in Kooperation mit der BSG Einheit Sömmerda ein voller Erfolg

Vom 29.08. bis 03.09. fand in der Jugendherberge Scharbeutz das diesjährige Nachwuchstrainingslager unseres Vereins statt. Erstmals konnten sich in Kooperation mit der BSG Einheit Sömmerda über 30 Kinder eine Woche lang direkt an der Ostsee auf die neue Saison einstimmen. Besonderheit dabei war die direkte Lage der Unterkunft am Meer. Innerhalb von 5 Minuten gelangte man so zum Strand, welcher gleichzeitig auch die Trainingsstätte darstellte.

Dank freundlicher Unterstützung des Thüringer Volleyball Verbandes, welcher uns gleich vier mobile Beachvolleyballanlagen zur Verfügung stellte, konnten die Netze direkt am Strand aufgebaut werden. Das Wetter spielte auch mit und so konnten alle Kids eine Woche lang bei strahlendem Sonnenschein im Training ihr Bestes geben.

Natürlich gab es auch zahlreiche Aktivitäten außerhalb des Trainings. Ein besonderes Highlight stellte dabei der Besuch der Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften am Timmendorfer Strand dar. Sogar Top-Spieler Paul Becker nahm sich Zeit für unseren Nachwuchs und stand Allen Rede und Antwort. Insgesamt blicken Kinder und Betreuer auf eine tolle Woche voller Sonne, Strand und Beachvolleyball zurück. Die Kooperation zwischen Gotha und Sömmerda hat allen Beteiligten so gut gefallen, dass gleich vor Ort vereinbart wurde im nächsten Jahr das Trainingslager erneut gemeinsam durchzuführen.  Dieses befindet sich bereits in der Planung und eine Anmeldung wird vermutlich am Oktober möglich sein

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de