Mission Klassenerhalt fortgesetzt

Im letzten Auswärtsspiel der Saison mussten die Gothaer Volleyballer nach einer langen fünfstündigen Anreise beim TSV Unterhaching antreten.

Beide Teams befinden sich im unmittelbaren Abstiegskampf und so wurde um jeden Ball gekämpft und beide Mannschaften schenkten sich in der über zweistündigen  Partie nichts. 

Die Blue Volleys hatten einen tollen Start. Mit allein 5 Assen und 7 direkten Blockpunkten dominierten sie im ersten Satz den Gegner. Gut in Szene setzen konnten sich hierbei besonders Robert Werner und Robert Poole, der am Ende auch zum MVP gewählt wurde.

Auch der zweite Satz begann verheißungsvoll mit einigen spektakulären Punktgewinnen. Aber schon zum Ende dieses Satzes verlor der Angriff an Dynamik und es schlichen sich erste Leichtsinnsfehler ein. Trotzdem konnten die Männer um Kapitän Herrmann noch knapp gewinnen.

Die Sätze drei und vier waren lange Zeit ausgeglichen. Allerdings wurde es hier versäumt, „den Sack zuzumachen“, wie Trainer Schulz am Ende konstatierte.

Einige taktische Wechsel waren immer nur für kurze Zeit erfolgreich. 

So ging es also in den Tiebreak. Hier nahmen die Thüringer ihr Herz in die Hand und dominierten mit Kampfkraft diese entscheidende Phase.

Nun kommt es also am nächsten Samstag (Spielbeginn erst 19:30 Uhr) zum Showdown in der Gothaer Ernestiner Sporthalle. Mit einem 3:0 oder 3:1 Sieg gegen den Tabellen-Fünften Karlsruhe können die Gothaer den Abstieg vermeiden und somit aus eigener Kraft auch im nächsten Jahr den Fans wieder Bundesliga-Volleyball bieten.

Es spielten: Rein, Herrmann, Werner, Aßmann, Landsmann, Lesche, Bogatzki, Strzalkowski, Poole, Stückrad, Kurppa und Gorski

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de