Mission impossible für Blue Volleys?

Die 2.Bundesliga-Volleyballer des VC Gotha stehen am Sonnabend beim Spitzenreiter TGM Mainz-Gonsenheim vor einer Riesenaufgabe.

So wie der Held in der gleichnamigen Filmreihe scheinen auch Gothas Zweitligavolleyballer in Mainz-Gonsenheim vor einer „Mission impossible“ zu stehen. Denn dort treffen die abstiegsgefährdeten Blue Volleys auf den aktuellen Tabellenführer. Unvergessen die starke Leistung der Rheinland-Pfälzer im Hinspiel, wo man den Hausherren kaum eine Chance ließ. Doch, dass auch der Tabellenführer verwundbar ist, zeigten am vergangenen Spieltag die Freiburger. Nur eine Woche nach deren klarer Niederlage in Gotha besiegten die Breisgauer die Mainzer zu Hause mit 3:2.

Ein Beleg dafür, dass im Sport, wie im Film, auch scheinbar unlösbare Aufgaben bewältigt werden können.

Doch dafür bedarf es für die Gothaer eines „Sahnetags“. Nur wenn die Mannschaft als Kollektiv auftritt und selbstbewusst und mutig spielt, kann in Mainz etwas geholt werden.

Aufgegeben jedenfalls haben sich die Blue Volleys nach Aussage ihres Trainers Schulz noch längst nicht. „Natürlich gab es nach dem Spiel gegen Schwaig Diskussionen. Aber ich denke, das ist nach einer solchen Niederlage normal und auch wichtig. Die Mannschaft will Wiedergutmachung. Leider sind mit Moise und Poole zwei Spieler angeschlagen und Rein erkrankt. Deren Einsatz in Mainz ist fraglich.“

Von allen Volleyballinteressierten kann die Partie ab 19:00 Uhr im DVL-Liveticker mitverfolgt werden.

Foto: Niklas Kubitz Photography

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de