Im Würgegriff der Pandemie

Nun ist es amtlich: Mit den neuen Infektionsschutzmaßnahmen wird das gesellschaftliche Leben noch einmal um ein weiteres Stück eingeschränkt. Als Verein müssen wir uns mit diesen neuen Gegebenheiten auseinandersetzen.

Seit gestern wissen wir, dass wir unsere Heimspiele in der 2. Bundesliga auch weiterhin vor Zuschauern ausrichten dürfen. Allerdings dürfen wir nur die Hälfte der max. zulässigen Zuschauerzahl einlassen. Diese Personen müssen geimpft oder genesen sein und zusätzlich einen aktuellen negativen Test vorweisen. Als Tests sind Antigentests aus den Testzentren zugelassen, aber auch handelsübliche Schnelltests, welche unter Aufsicht des Veranstalters durchgeführt werden können. Außerdem besteht noch Maskenpflicht in der Sporthalle.

Wir möchten unseren Fans weiterhin ermöglichen unsere Bundesligaspiele zu besuchen. Deshalb bieten wir die Tests auch zum Kauf an der Abendkasse von 17:15-18:45 Uhr zum Preis von 2 Euro an.

Für die Durchführung der Selbsttests werden wir eine kleine Teststrecke aufbauen. Bitte kommt rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zum testen, da all dies zusätzlich Zeit kosten wird.

Wir hoffen, dass sich unsere Fans von den erschwerten Bedingungen nicht abschrecken lassen.

Jeder Zuschauer zählt! Bitte unterstützt uns und kommt am Samstag zum Ostderby gegen Dentalservice Gust Dresden in die Ernestine Sporthalle. Wir freuen uns auf Euch.

Euer Vorstand

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de