Großer Kampfgeist in Dresden bei der Regionalmeisterschaft

Am Sonntag war unsere U18 männlich unterwegs in Dresden zur Regionalmeisterschaft Ost. Der
Tag, auf den unsere Jungs schon lange gewartet hatten, war endlich da. Die Mannschaft war hoch
motiviert und freute sich auf die Spiele gegen den Erfurter VC, den VC Dresden und die L.E.
Volleys. Nach anfänglichen Problemen beim Einspielen durch das Fehlen von Bällen ging es dann
los.
Das erste Spiel gegen den Erfurter VC stand an. Unsere Jungs präsentierten sich von Anfang an
sehr souverän, kämpften mit großer Leidenschaft um jeden Punkt und konnten sich den ersten
Satz mit 26:24 sichern. Im zweiten Satz schwächelte die Annahme zu Satzbeginn etwas, wodurch
Erfurt sich einen Vorsprung erarbeiten konnte, der nicht mehr aufzuholen war, weshalb das Team
den Satz 17:25 abgab. Somit hieß es Tiebreak! Nach vielen spannenden Spielzügen musste sich
unsere Mannschaft jedoch leider knapp mit 12:15 geschlagen geben.
Der nächste Gegner hieß L.E. Volleys. In diesem Spiel merkte man förmlich, wie die bittere
Niederlage des vorherigen Spiels unseren Jungs noch in den Knochen steckte. Trotzdem hielten
sie bis zum Ende souverän mit, auch wenn das Endergebnis mit 0:2 (20:25; 18:25) anders als
erhofft aussah. Trotz dieser Niederlage war noch nichts verloren und die Chance zur Qualifikation
für die deutsche Meisterschaft war noch immer in greifbarer Nähe.
Im letzten Spiel des Tages galt es den Ausrichter, den VC Dresden, zu schlagen. Es war jedem der
Spieler klar, ein Sieg musste her. In Satz eins zeigten unsere Jungs deshalb erneut, was möglich
ist, wenn jeder mitfiebert und kämpft. So gewannen sie den ersten Satz mit einem deutlichen
25:15. In Satz zwei trat ein ähnliches Phänomen wie im Spiel gegen Erfurt auf. Die Dresdener
zeigten etwas mehr Gegenwehr und unsere Mannschaft machte an einigen Ecken zu viel oft
Eigenfehler, weshalb das Team diesen Satz 17:25 abgab. Im Tiebreak war der Kampfgeist jedes
einzelnen jedoch wieder zurück und unsere Jungs schafften es, nach vielen spannenden
Spielzügen 14:10 vorne zu liegen. Doch Dresden gab nicht auf und schaffte es, den Satz noch zu
drehen, während sich unsere Gothaer leider 17:19 geschlagen geben mussten.
Somit reichte es bedauerlicherweise nur für den 4. Platz. Doch wir sind trotzdem stolz auf den
Kampfgeist, den unser Team an den Tag gelegt hat, und freuen uns schon auf die nächste Saison.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de