Frohe Weihnachten

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Sponsoren des VC Gotha,

das Jahr 2020 geht zu Ende. Ein Jahr welches wir sicher nicht vergessen werden.

Als uns im März diesen Jahres die Aufgabe zufiel, durch die Trainingsgruppen zu laufen und das Ende des Trainings- und Wettkampfbetriebes zu verkünden, hatten wir das Gefühl, das wir ein Stück Vereinsleben zu Grabe getragen haben. 

Nachdem wir nunmehr ein zweites Mal vor dieser Situation stehen wissen wir: Es ist nicht so, wir haben uns getäuscht. Es liegt nicht in unserer Natur, aufzugeben. Unsere Mitglieder und viele unserer Sponsoren haben uns die Treue gehalten, das Land Thüringen hat finanziell geholfen, die notwendigsten Vereinsstrukturen zu erhalten, wir haben neue Wege gefunden und ausprobiert, unseren wunderschönen Sport auszuüben und zu präsentieren. Manches Projekt hätten wir ohne Pandemie vielleicht gar nicht angefasst, wir haben gemeinsam unkonventionelle Lösungen gefunden, wir sind ein ganzes Stück näher zusammengerückt.

Das hört sich vielleicht pathetisch an, aber es ist wichtig. In einem Kalenderjahr, in dem man kaum seine sportlichen Erfolge (die es durchaus auch gab) feiern kann, ist es durchaus von Bedeutung zu wissen, das wir uns auf uns verlassen können. Beeindruckt waren wir von der Teilnahme an unserer Geisterticket Aktion im Frühjahr sowie an der Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“. 

Die Aussichten für 2021 sind nicht gerade rosig, was die Ausübung unseres Sports und das Vereinsleben betrifft. Wohl kaum einer rechnet damit, das wir den Trainings- und Wettkampfbetrieb ab den 11. Januar 2021 wieder aufnehmen können. Diese Möglichkeit müssen wir annehmen!

Um so wichtiger ist es, dass wir zusammenhalten und trotzdem mutig und zuversichtlich in die Zukunft blicken.

In diesem Sinne sagen wir Danke für Eure Treue und Einsatzbereitschaft! 

Bleibt gesund, bleibt am Ball, bleibt uns gewogen. Frohe Weihnachten.

Euer Vorstand

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de