Enttäuschendes Wochenende für Gothaer Nachwuchs

Bei den Regionalmeisterschaften am vergangenen Wochenende konnte sich keines der Gothaer Teams für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Mit zwei dritten und einem vierten Platz wurde dabei das Ziel verfehlt.

U18 männlich

Den Auftakt in das Wochenende machte unsere U18. Mit drei Spielern aus dem Kreise der Jugendnationalmannschaft zählte man hier zu den Favoriten und die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft war klares Ziel. Nach einem 2:0 Sieg gegen den VSV Jena, folgte eine 0:2 Niederlage gegen den späteren Regionalmeister VC Dresden. Im entscheidenden Spiel gegen die L.E. Volleys führten unsere Jungs im ersten Satz bereits mit 18:9 doch verspielten diesen Vorsprung auf unerklärliche Weise. Obwohl der zweite Durchgang gewonnen werden konnte, lief man im Tie-Break von Beginn an einem Rückstand hinterher und verlor diesen letztendlich mit 11:15. Der Traum von einer Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften war damit geplatzt.

U20 männlich

Am Sonntag spielten dann die Jungs aus der U18 mit gleichem Kader die U20 Meisterschaft. Lediglich Tristan Fröbel konnte aus Gründen der Belastungssteuerung nicht teilnehmen. Zunächst gewann dabei die von Bundesligaspieler Robert Werner betreute Mannschaft gegen den Erfurter VC mit 2:1. Anschließend folgten aber auch hier gegen die stärker aufspielenden Gegner von den L.E. Volleys und dem VC Dresden zwei deutliche 2:0 Niederlagen. Die Hoffnung auf eine Überraschung wurde also nicht erfüllt.

U16 männlich

Für eine positive Überraschung sorgte hingegen die von Andy Lorenz trainierte U16. Zwar gingen alle drei Spiele gegen den Erfurter VC (0:2), den VC Dresden (1:2) und die L.E. Volleys (0:2) verloren. Aufgrund der sehr angespannten Personalsituation war eine Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften jedoch schon im Vorfeld in weite Ferne gerückt. Dennoch kämpften die Jungs in jedem Spiel bis zum letzten Punkt und zeigten dabei eine tolle Mannschaftsleistung.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de