Endspurt im Abstiegskampf

Die Blue Volleys Gotha treten am Sonntag im viertletzten Saisonspiel beim Tabellenvierten TG 1862 Rüsselsheim II an und wollen dort punkten.

Noch vier Saisonspiele warten in der 2.Bundesliga auf die Gothaer und die Ausgangssituation könnte kaum spannender sein. Lediglich noch ein Punkt trennt die Blue Volleys, die lange Zeit im Abstiegsrennen schon hoffnungslos abgehängt schienen, von Freiburg auf dem rettenden 10.Tabellenplatz. Das bedeutet aber auch, dass jetzt jeder gewonnene oder abgegebene Punkt am Ende entscheidend sein kann.

Seit 34 Jahren, sieht man von der Insolvenz bedingten Rückstufung von der 1.Bundesliga in die Regionalliga vor Jahren einmal einmal ab, ist keine erste Männermannschaft des Vereins mehr abgestiegen. Die Frage ist nun, kann die heutige Mannschaft Abstiegskampf? Eine erste Antwort wird es am Sonntag in Rüsselsheim geben.

Die dortige 2.Mannschaft des Erstligisten United Volleys Frankfurt rangiert in der Tabelle jenseits von Gut und Böse. Die Hessen spielen eine sehr solide Saison und überraschten in der Vorwoche den damaligen Spitzenreiter Grafing beim 3:1 Heimsieg. Überhaupt sind die Gastgeber ausgesprochen heimstark und verloren zu Hause im Saisonverlauf erst ein Spiel. Doch Bange machen gilt nicht für die Gothaer, zumal sie das Hinspiel recht deutlich mit 3:1 gewannen. Sie wissen also, wie es gegen die Hessen gehen könnte.

Mit einem Sieg könnten die Blue Volleys zudem die Freiburger, die an diesem Wochenende spielfrei sind, gehörig unter Zugzwang setzen.

Auch Gothas Trainer Schulz gibt einen Sieg als klares Ziel an. Er kann auf alle Spieler zurückgreifen und hofft, dass auch der erkrankte Mittelblocker Moise am Sonntag wieder dabei ist.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de