Ein großes Dankeschön

Wir haben nach drei Jahren in der 3. Liga endlich unser Ziel erreicht. Wir können jetzt in die 2. Bundesliga aufsteigen. Das hört sich großartig an….

Und dieser Erfolg hat viele Väter…. und Mütter!!! An dieser Stelle möchte ich mal die erwähnen, die nicht in Spielberichten vorkommen oder anderweitig im Rampenlicht stehen, ohne die aber alles nichts wäre…

Viele fleißige Helfer schaffen in unermüdlicher ehrenamtlicher Mitarbeit die Voraussetzungen, die dem Team und dem Trainer den Rücken frei halten, damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können, die Entwicklung unserer sportlichen Leistungsfähigkeit. Wer im 400 Kilometer entfernten Dachau am Wochenende diese unglaublichen Fans erleben durfte, die uns zu einer außergewöhnlichen Leistung getrieben haben, weiß, was gemeint ist. Angeführt und motiviert von „unserer“ Kerstin(König), die bei fast allen Spielen dabei war, manchmal einsam gegen 300 Fans gebrüllt und gejubelt hat, war ein ca. 15-köpfiger Fanblock bei diesem wichtigsten Spiel des Jahres dabei. Und sie haben alles gegeben und die große Dachauer Fangemeinde manchmal übertroffen und dann auf der fünfstündigen Heimfahrt die Mannschaft hochleben lassen. Vielen Dank dafür! Wir sind sehr stolz auf euch!!! Aber auch zuhause arbeiten viele für den Erfolg. Der Förderverein sorgt dafür, dass unsere Heimspiele mehr und mehr zu einem echten Event werden, bei dem es auch kulinarische und kulturelle Höhepunkte gibt. Im Vorstand arbeiten eine Reihe von Frauen und Männern an der Verbesserung der Gesamtstruktur und auch unsere Nachwuchstrainer, allen voran Petra Thiel und Pit Ludwig, sind in die Spieltags-Vorbereitungen involviert. Wir haben viele Kinder, die als Ballroller, Wischer oder auch als Schreiber mithelfen. Alle haben ein dickes Dankeschön von uns als zukünftigen Bundesligisten verdient! Ohne euch wäre unsere Leistung nichts wert!

Dankeschön!!

PS: Und da die Aufgaben stetig wachsen, brauchen wir noch viel mehr von diesen „guten Geistern“. Je mehr sich für die Sache einbringen, desto mehr können wir uns entwickeln. Fragen Sie die Spieler, die Coaches, die Helfer, wie sie sich einbringen können. Wir sind froh über jede Hilfe….jeder Art!

Euer Jörg Schulz

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de