Die Blue Volleys am Sonnabend gefordert

In einem für Gothas 2.Bundesligavolleyballer extrem wichtigen Spiel treffen am Sonnabend die Blue Volleys auf die FT 1844 Freiburg. Das Spiel wird in der Ernestiner SH um 19:00 angepfiffen.

Sorgenfrei und Spaß dabei, diesen Wunsch würden wohl beide Vereine derzeit sofort unterschreiben, wenn es darum ginge, wie der nächste Spieltag verlaufen soll. Doch leider sieht die Realität anders aus.

Prekär für die Gothaer, die auf einem Abstiegsplatz stehen und nicht den eigenen Ansprüchen genügend für die Freiburger, die seit vier Spielen ohne Sieg sind. Deshalb wollen und müssen beide Teams am Sonnabend unbedingt siegen, soll die Abwärtsspirale gestoppt werden. Wobei die Situation bei den Breisgauern, die mit 19 Punkten als Siebenter noch im gesicherten Mittelfeld platziert sind, natürlich nicht ganz so dramatisch ist.

Die FT 1844 Freiburg ist das Urgestein der 2.BL Süd und schon zu früheren Gothaer Zweitligazeiten gab es zwischen beiden Mannschaften viele spannende Duelle. Davon ist auch am Sonnabend auszugehen.

Die Gäste spielen ähnlich den Gastgebern einen schnellen, dynamischen Volleyball und sind besonders auf den Außenpositionen sehr gut besetzt. Aber ein Problem scheint auch bei ihnen die mangelnde Konstanz im Spiel zu sein. Hier müssen die Gothaer ansetzen, nämlich den Gegner permanent unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Wenn es den Blue Volleys gelingt, den Reset-Knopf zu finden und die Tabellensituation aus den Köpfen zu bekommen, ist für sie alles möglich.

Natürlich hoffen Spieler und Trainer, trotz der parallel verlaufenden Handball-WM, dabei auch auf die lautstarke Unterstützung der eigenen Anhängerschaft.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de