Den Pokalsieg als Krönung….

….einer grandiosen Saison konnten unsere Mannen beim Thüringer Pokalfinale feiern. Als Aufsteiger in die 2. Bundesliga traf man auf den Aufsteiger in die Dritte Liga, den VSV Jena. Nach dem Vorgeplänkel im ersten Satz, der noch knapp mit 25:23 gewonnen werden konnte, zeigte sich danach in allen Elementen der dann doch sichtbare Klassen-Unterschied.

Schön zu sehen, dass dies auch ohne die drei Stammspieler Herrmann(Urlaub), Moise(Krankheit) und den beim Aufwärmen sich verletzenden Strzalkowski gelang. Vor etwa 300 Zuschauern war es dennoch ein kurzweiliges Spiel mit gelegentlich sehenswerten Spielzügen. Damit spielen die Gothaer im Herbst im Regionalpokal gegen den Pokalsieger aus Sachsen. Nun ist die Saison beendet, hinter den Kulissen wird an den Voraussetzungen für die Bundesliga gearbeitet. Das Gros des Teams trainiert etwas reduziert weiter, arbeitet an Defiziten und es laufen Probetrainings neuer Bewerber.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de