Blue Volleys in Delitzsch gefordert

In der 2.Volleyball-Bundesliga setzen die Blue Volleys Gotha auf eine Leistungssteigerung und hoffen auf Punkte beim Tabellennachbarn GSVE Delitzsch.

Die Lockerheit und Unbekümmertheit der Hinrunde ist bei den Blue Volleys zuletzt etwas verloren gegangen und die Mannschaft muss sich zur Zeit jeden Punkt hart erkämpfen. Während also bei den Gothaern die Formkurve leicht nach unten zeigt, hat sich der Wiederaufsteiger nach schwächerem Saisonstart Schritt für Schritt nach vorn gespielt und liegt inzwischen in der Tabelle punktgleich vor den Blue Volleys.

Dass aber auch die Sachsen nicht vor Leistungsschwankungen gefeit sind, zeigte das letzte Wochenende. Einem erwartbaren Sieg über das Volleyball Internat Frankfurt folgte da Tags darauf eine deutliche 0:3 Niederlage bei der abstiegsgefährdeten TUS Kriftel. Für beide Teams gilt also am Sonnabend die Devise, die letzten Niederlagen aus den Köpfen zu bekommen und in den Attackemodus zu schalten.

Für die Thüringer Gäste wird es in Delitzsch nicht zuletzt auf gute Blockarbeit ankommen. Mit Mittelblocker Karl wartet nämlich der beste Schnellangreifer der Liga auf Gothaer. Schon 11-mal wurde Karl in dieser Spielzeit als bester Spieler seiner Mannschaft (MVP) geehrt und führt diese Wertung damit an.

Doch gerade ein Mittelangreifer kann im 1.Tempo nur dann optimal eingesetzt werden, wenn zuvor Annahme und Zuspiel präzise funktionieren. Hier müssen die Schützlinge von Trainer Kronseder ansetzen und mit gefährlichem Service Unruhe in die normalerweise stabile Delitzscher Annahme bringen. Im Hinspiel ging dieser Plan auf und Gotha gewann umkämpft aber verdient mit 3:1.

Foto: Niklas Kubitz Photography

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de