Blue Volleys auf Punktejagd in Hessen

In der 2. Bundesliga müssen die Gothaer Volleyballer am kommenden Sonnabend zunächst bei der TuS Kriftel und tags darauf beim VI Frankfurt/Main antreten und streben dabei zwei Siege an.

Ein kurzer Blick auf die Tabelle genügt, um zu wissen, dass das Ziel für die zuletzt so starken Gothaer an diesem Doppelspieltag nur Doppelsieg lauten kann. Denn mit Aufsteiger Kriftel und dem Nachwuchsteam vom Volleyball Internat in Frankfurt sind die beiden Schlusslichter der Liga die Gegner. Doch gerade in dieser Konstellation lauert auch immer die Gefahr, die Kontrahenten zu unterschätzen. Und im Umkehrschluss können die gegnerischen Teams unbeschwert aufspielen und darauf hoffen, den favorisierten Blue Volleys ein Bein zu stellen.

Insbesondere die Kriftler, die einige Zeit brauchten, um nach 10 Jahren der Abwesenheit wieder Fuß in der 2.Bundesliga zu fassen, zeigten sich zuletzt verbessert. Am vergangenen Spieltag hätten die Hessen beim knappen 2:3 in Freiburg, den Gastgebern beinahe die Premiere in der deren neuer Spielstätte verhagelt. Schon von daher wird die TuS alles daran setzten, endlich den dritten Saisonsieg einzufahren.

Eine klare Kampfansage kam auch aus Frankfurt. Nach dem überraschenden ersten Punktgewinn in dieser Spielzeit gegen starke Hammelburger, will man laut Ansage von Trainer von Känel gegen Gotha nachlegen.

Die Jungs von Trainer Kronseder dürften also vorgewarnt sein und mit aller Konsequenz und Siegeswillen beide Aufgaben angehen. Schließt man an die Leistungen der letzten Spieltage an, sollte der angestrebte Doppelerfolg durchaus machbar sein. So sieht das auch der Trainer. „Unser Ziel sind zwei Siege.Damit wollen wir uns im oberen Tabellendrittel festsetzen.“

Ob am Wochenende dann der zuletzt erkrankt fehlende Kapitän Aßmann wieder das Steuer übernehmen kann, entscheidet sich im Lauf der Woche.

Foto: Niklas Kubitz Photography

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de