Neuer Mittelblocker bei den Blue Volleys

Der 2.Bundesligist Blue Volleys Gotha hat den Kanadier Clayton Couchman nachverpflichtet. Der 2.Bundesligist Blue Volleys Gotha hat den Kanadier Clayton Couchman nach verpflichtet. Auf der Suche nach einem dritten Mittelblocker sind die Gothaer Verantwortlichen in Dänemark fündig geworden. In der dortigen 1.Liga spielte der 29-jährige Neuzugang zuletzt. Zuvor war in der Saison 2018/19 bei den Heitec Volleys Eltmann unter Vertrag, wo er mit der Mannschaft den Aufstieg in die 1.Bundesliga schaffte.

Der Mittelblocker ist 1,98 m groß und hat eine Aktionshöhe im Sprung von 3,48 m. Gothas Manager Jörg Fischer holte den neuen am Mittwoch vom Flughafen in Frankfurt/Main ab und glaubt, dass Couchman die Optionen der Mannschaft im Block und im Schnellangriff erhöhen wird.

Den Kontakt zum Kanadier stellte im Übrigen dessen Landsmann Patrick Strzalkowski her, der selbst einige Jahre in Gotha spielte. Ob Couchman die Gothaer schon am kommenden Sonnabend im Spiel gegen den TSV Mimmenhausen verstärken kann, ist allerdings noch unklar, da die erforderliche Spielgenehmigung derzeit noch fehlt.

Der VC Gotha heißt Clayton herzlich willkommen.

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de