Auftakt mit Star-Debüt

Die zweiten Herren des VC Gotha starten erfolgreich in das neue Jahr. Am Samstag stand der erste Einsatz im Jahr 2022 an und wurde zum Auftakt nach Maß. Trotz diverser Problematiken, welche den Trainingsbetrieb der letzten Wochen eher als durchwachsen definieren, war die Leistung souverän. Bereits der erste Satz machte deutlich, wohin die Reise geht. Schnell erspielten sich unsere Herren einen Vorsprung von einigen Punkten, welcher zu keiner Zeit von den Gastgebern wieder eingestellt wurde. Eine stabile Annahme und viel Durchsetzungsvermögen gegen den Block aus Ilmenau brachten uns den ersten Satz. Schnörkellos und konstant zog sich die Leistung durch die nachfolgenden zwei Sätze. Fehler in der Annahme und wenig Wirkung im Angriff, ließen dem Gastgeber wenig Chancen ins Spiel zu kommen. Wie begonnen, marschierten unsere Herren durch den zweiten und dritten Satz. Nicht einmal 6000 Schritte auf der Uhr unseres Zuspielers C. Franz waren ein klares Indiz für einen effektiven und zügigen Spielverlauf. Den krönenden Abschluss des gelungenen Tages war der Satz- und Spielball. Mit seinem ersten Einsatz in der aktuellen Saison und direkt aus dem Ruhestand, verwandelte Ex-Profi Marcel Herrmann den letzten Ball direkt in ein Ass und beendete die gute Leistung der zweiten Herren.

Für Gotha spielten: M. Herrmann; D. Rösler; C. Franz; M. Braune; M. Steuding; K. Manitz; B. Renkwitz; J. Müller  

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de