Willkommen beim Volleyball Club Gotha

Unsere Sponsoren

  • LandesWelle Thüringen

Sie befinden sich aktuell hier: Berichte

 

Berichte

Abstieg oder Klassenerhalt...

Darum ging es für unsere mit Ausnahme von Saisonneuzugang Alan Lerma alle zwischen 15 und 20 Jahre alten Spieler der dritten Herrenmannschaft des VC Gotha am letzten Verbandsliga- Spieltag in Sonneberg. Die Ausgangslage war denkbar schlecht. Das Team ging als Tabellenletzter in die letzten beiden Spiele der Saison. Zudem fehlten noch zwei Stammspieler, Len Spankowski erkältet und Jokob Kormann wegen einer Knie OP.  

zum Artikel
Letztes Spiel des Jahres in Friedberg

Am kommenden Samstag steht für die Gothaer wieder eine lange Fahrt zu einem Mitbewerber in der Dritten Liga an. Diesmal geht es nach Friedberg vor den Toren Augsburgs. Hier treten unsere Volleyballer zum letzten Spiel des Jahres 2017 und der ersten Halbserie an.

zum Artikel
VC Gotha III wird vorzeitig Bezirksmeister

Diesen Samstag ging es zum vorletzten Spieltag nach Lauchröden, genauer gesagt nach Gerstungen. Dort warteten die Mannschaften des "SV Concordia Lauchröden" und "Schmalkalder Volleyballverein e.V. II" auf uns. Es fehlte zu Beginn des Spieltages nur ein einziger Punkt auf unserem Konto, um die vorzeitige Bezirksmeisterschaft klar zu machen.

zum Artikel
Trotz antisolider Leistung erneut volle Ausbeute

Wieder einmal erreichte die Mannschaft am Samstag in Eisenach 6 Punkte. Dieses mal ging es gegen "Wartburgstadt Eisenach II" und "TSV Bad Salzungen 1990 II" auf's Feld.

zum Artikel
Ohne Bedrängnis die Tabellenführung verteidigt !!!

Auch am letzen Wochenende gab es keine Überaschung in der Bezirksliga für unsere Herren. Am zweiten Heimspieltag der Saison warteten die Mannschaften von "Wartburgstadt Eisenach II" und "VfB 1919 Vacha e.V." auf uns. Viel Spektakuläres gibt es da leider nicht zu berichten, denn in beiden Spielen verlor man zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über das Geschehen auf dem Spielfeld.

zum Artikel
Pokal aus nach der ersten Runde

Die erste Pokalrunde war für die 3. Mannschaft des VC Gotha auch gleichzeitig die letzte, die neu formierte Nachwuchsmannschaft belegte in ihrer Vierergruppe den dritten Platz und konnte sich somit nicht für die nächste Runde qualifizieren. Trotzdem zeigte sich Trainer Marcel Hermann mit dem Ergebnis und der Leistung seiner Jungs zufrieden. Schließlich mussten sich die 13 – 16 jährigen Jugendlichen erstmals mit gestandenen Erwachsenenmannschaften auseinandersetzen und lösten diese Aufgabe gut. 

 

zum Artikel
VC Gotha III wird Dritter in Arnstadt

Die neuformierte 3.Mannschaft des VC Gotha, die aus Spielern der Jahrgänge 1997 bis 2002 gebildet wird, nahm an einem Vorbereitungsturnier in Arnstadt teil und schlug sich dort ordentlich.

Gegen den TSV Arnstadt und die Volley-Juniors Thüringen gab es jeweils ein 1:1 nach Sätzen. Lediglich gegen den KSV 90 Kirchheiligen gab es eine 0:2 Niederlage. In allen Spielen wechselten sich Licht und Schatten bei den jungen Nachwuchsspielern ab. Noch stimmte die Abstimmung nicht immer und einige Spieler hatten noch Trainingsrückstände. Es bleibt also noch Einiges zu tun, wenn man in der Bezirksliga Süd-West bestehen will. Bester Gothaer Spieler in Arnstadt war Max Margraf. 

zum Artikel
VC Gotha mit 3.Mannschaft im Spielbetrieb

Erstmals in der Saison 2015/ 2016 wird auch wieder eine dritte Mannschaft des VC Gotha im Herrenbereich in den Erwachsenenspielbetrieb eingreifen. Die junge, von Marcel Herrmann trainierte Ausbildungsmannschaft soll in der im Zuge der vom Thüringer Volleyball Verband initiierten Liga-Umstrukturierung in Thüringen neu geschaffenen Staffel Süd West der Bezirksliga Spielpraxis und Wettkampferfahrung sammeln. Die Jungs trainieren schon fleißig und wollen am Wochenende beim Saisonvorbereitungsturnier in Arnstadt erstmals ihre Trainingserfolge in der Wettkampfpraxis testen.

zum Artikel

Alle (weiteren) Artikel finden Sie in unserem Archiv.

NÄCHSTES SPIEL

Nächstes Heimspiel gegen:

Heitec Volleys Eltmann

am 21. Okt. 2018, um Uhr

BEVORSTEHENDE SPIELE

20. Oct. 2018  /  19:00
2. BL: TSV Grafing-Blue Volleys Gotha
Spielort: Jahnsporthalle Grafing, 85567 Grafing

21. Oct. 2018  /  16:00
Pokalspiel
Qualifikation um den Einzug in das 1/8 Finale des DVV-Pokals

27. Oct. 2018  /  
TLH: SVC Nordhausen vs. SV TU-Ilmenau vs. VC Gotha II

VC GOTHA @FACEBOOK

VBL – LIVE-TICKER

LETZTE ERGEBNISSE

2017/2018
(1. Herren)
VC Gotha vs TGM Mainz-Gonsenheim
0:3
Ergebnis vom 13.10.2018

TERMINKALENDER

« Oktober 2018 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Datum Bezeichnung Kategorie
10/20 2. BL: TSV Grafing-Blue Volleys Gotha Auswärtsspiel
10/21 Pokalspiel Heimspiel
 
  
Webdesign & Hosting mach.art Werbeagentur Thüringen GmbH  |  Administration
  • LandesWelle Thüringen