U13m wird Thüringenmeister!

Die Finalspiele um den Thüringenmeister am vergangenen Sonntag in Gera bestätigten die hervorragenden Leistungen der Gothaer Jungen.
Auf Grund der Ergebnisse des Spieljahres 2018/2019 wurden vom Staffelleiter die Staffeln aufgestellt. In der Staffel 1 spielten Schmalkalden VV I, der Geraer VC I und VC Gotha II.In der Staffel 2 waren der Erfurter VC I, VC Gotha I und der Schmalkalder VV II gesetzt. Gotha II begann durchsetzt, gab den 1. Satz mit 23:25 ab gewann den 2.Satz 25:23 und ging in den Teabreak, war mit dem Sieg von 17:15 schon in der Endrunde. Das zweite Spiel gegen Gera war nur noch Formsache. Es ging mit 2:0 ( 25:12,25:11) an den VC Gotha. Die I.Gothaer Mannschaft ließ keine Überraschungen zu. Das Team gewann die Spiele gegen den Erfurter VC I und Schmalkalden II je 2:0.
 In der Zwischenrunde mußte zuerst Gotha II gegen Schmalkalden I spielen, kam wiederum nicht in Tritt, gab den 1.Satz 23:25 ab, gewann den 2. Satz 25:20 und den Teabreak 15:9, stand somit im Endspiel. Der VC Gotha I erreichte durch ein klares 2:0 gegen Schmalkalden VV I ebenfalls das Finale.
Das Spiel um Platz 3 gewann Schmalkalden VV I 2:0. Das Finale Gotha I vs. Gotha II war durchaus keine einseitige Sache, denn die 2.Mannschaft setzte die 1.Mannschaft unter Druck, verlor den 1.Satz 19:25. Der 2.Satz ging mit 25:17 ebenfalls an die Vereinskameraden, somit also 2:0.
Alles in allem war es eine gute Demonstration der Gothaer Jungen, die sich mit ihren beiden Vertretungen die Teilnahme an der Mitteldeutschen Meisterschaft erkämpft haben. Bei Spielende war der Gastgeber, in diesem Jahr Sachsen-Anhalt, noch nicht bekannt. Peter Ludwig

VC Gotha - Suche

VC Gotha e.V.

Dittesstraße 16
D-99867 Gotha

Telefon: 0151 / 645 11 555
Fax: 03621 / 36 84 19
E-Mail: info@vc-gotha.de