Ohne die nach wie vor verletzten Hannes Krochmann, Tomasz Gorski und Dominik Duchac, aber mit dem wiedergenesenen Len Spankowski reisten die BlueVolleys am letzten Sonntag zum Tabellenletzten in der 2. Bundesliga Süd nach Frankfurt.
Ergänzt hat das Team wie schon am letzten Spieltag Zuspieler Leonard Rieder aus unserem Regionalligateam.
Trainer Robert Werner schickte im ersten Satz etwas überraschend Jansen, Bierwisch Wagner, Filippidis, Werner und Krauße auf die Platte, die zuletzt starken Aßmann und Jastrow nahmen auf der Bank Platz.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Mit viel Aufschlag- und Angriffsdruck sowie einer guten Feldverteidigung konnten die Juniors den ersten Satz noch lange offen halten. Die Gothaer spielten aber zum Satzende ihre Routine und die athletische Überlegenheit aus und gewannen mit 25:22.
Der zweite und vor allem der dritte Satz wurden dann zu einer klaren Angelegenheit für die Gothaer, bei denen Aßmann und Jastrow sowie im dritten Satz Leonard Rieder noch Einsatzzeiten bekamen.
Mit diesem klaren Sieg behalten die BlueVolleys Gotha zumindest für diese Woche ihren zweiten Tabellenplatz, bevor es dann am Samstag zum Spitzenduell gegen den TV Rottenburg in der heimischen Ernestiner Sporthalle kommt.
Spieltags-MVP wurde Libero Len Spankowski.