Blue Volleys Gotha II bleiben in der Regionalliga Ost ungeschlagen

Die Blue Volleys Gotha II haben am Samstag, dem 1. November, ihr Heimspiel gegen den USV TU Dresden mit 3:1 (25:23, 18:25, 25:19, 25:22) gewonnen und damit ihre Erfolgsserie in der Regionalliga Ost fortgesetzt.

Trainer Nikita Mühlbach schickte seine Mannschaft mit Hannes Maisch im Zuspiel, Robert Werner auf Diagonal, Alan Lerma und Hannes Krauße auf den Außenpositionen sowie Magnus Kühn und Fabian Mahlig in der Mitte aufs Feld.

Der erste Satz begann konzentriert, Gotha erspielte sich früh eine Führung, musste gegen Ende aber nochmals zittern. Nach einer spannenden Schlussphase und taktischen Wechseln gelang es, den Satz knapp mit 25:23 zu sichern. Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Gäste aus Dresden deutlich stärker und setzten die Gothaer mit druckvollen Aufschlägen unter Druck. Trotz einiger guter Phasen und Wechsel auf der Diagonalposition ging der Satz mit 18:25verloren.

Im dritten Satz reagierte Mühlbach mit personellen Anpassungen – Robert Werner rückte auf Außen, Selman Turgulübernahm die Diagonalposition und Leo Rieder blieb im Zuspiel. Diese Umstellungen zeigten Wirkung: Gotha fand zurück ins Spiel, agierte stabiler in Annahme und Angriff und gewann den Durchgang mit 25:19.

Auch im vierten Satz startete das Team zunächst schwach, zeigte dann aber Moral. Nach einem frühen 2:8-Rückstand kämpften sich die Blue Volleys eindrucksvoll zurück, stabilisierten ihre Annahme und drehten den Satz. Mit einer konzentrierten Schlussphase sicherten sie sich den Abschnitt mit 25:22 und damit den verdienten 3:1-Heimsieg.

Durch den Erfolg bleiben die Blue Volleys Gotha II weiterhin ungeschlagen in der Regionalliga Ost und belegen aktuell den fünften Tabellenplatz, haben dabei aber bis zu drei Spiele weniger als einige Konkurrenten.

Das nächste Spiel steht bereits am Donnerstag, 6. November, um 19 Uhr in der Ernestiner Sporthalle an. Gegner sind die Volley Young Stars Thüringen.

MVP: Robert Werner

mehr bluevolleys-NEWS

Blue Volleys Gotha II siegen knapp gegen VC Dresden II

Blue Volleys Gotha ziehen ins DVV-Pokal-Achtelfinale ein

Das DVV-Achtelfinale lockt