Das DVV-Achtelfinale lockt

Für die Blue Volleys Gotha geht es am Sonntag beim Ligarivalen TuS Kriftel um den Einzug in das 1/8-Finale des DVV-Pokalwettbewerbs. Anpfiff dort ist um 16:00 Uhr.

Wenn dies beiden Spitzenvereine der 2.Bundesliga Süd aufeinandertreffen ist jedes mal Spannung angesagt. Seit Jahren liefern sich beide Teams packende Duelle mit wechselnden Erfolgen.

Diesmal geht es im südhessischen Kriftel allerdings nicht um Punkte, sondern um den Einzug in die Runde der letzten 16 Mannschaften im DVV-Pokal.

Und genau darin verbirgt sich ein gewisser Zwiespalt. Einerseits liegt bei den Blue Volleys der Fokus in dieser Saison auf dem Ligaspielbetrieb und dem Einzug in die erstmals durchgeführten Play-Offs mit den besten Mannschaften der Nordstaffel. Da bedeuten Pokalpartien zusätzliche Spieltage und Belastungen. Andererseits lockt natürlich das Achtelfinale, denn dort wartet auf den Gewinner ein Heimspiel gegen den 1.Bundesligisten Barock Volleys MTV Ludwigsburg.

Für die Gothaer wäre ein Sieg in Kriftel zudem die Gelegenheit eine offene Rechnung zu begleichen. Denn im ersten Heimspiel dieser Saison verloren die Blue Volleys zu Hause gegen starke Kriftler recht deutlich mit 0:3.

Gothas Trainer Robert Werner beschreibt die Situation wie folgt. „Wir haben im Training zwar nicht speziell auf dieses Spiel hin gearbeitet, sondern individuell abgestimmt trainiert.

Dennoch wollen wir ins 1/8-Finale einziehen, weil dann ein attraktives Heimspiel gegen Ludwigsburg vor sicherlich vollem Haus auf uns wartet. Zudem könnten wir die offene Rechnung bezüglich der Heimspielniederlage gegen die TuS zeitnah begleichen.“

Diese Pokalbegegnung kann, wie auch die Punktspiele, im Livestream bei DynSport auf www.youtube.com/@dynvolleyball verfolgt werden.

mehr bluevolleys-NEWS

Erfolgreiche Tryouts beim VC Gotha

Der Kalender für 2026 ist da!

Starke Blue Volleys siegen in Eltmann