Am Sonntag bestreiten die Blue Volleys Gotha beim Ligakonkurrenten L.E.Volleys in Leipzig das Finale um den Regionalpokal Ost. Das Finale beginnt um 16:00 Uhr in der SH Leplaystraße.
In der 2. Bundesliga haben die Gothaer an diesem Wochenende spielfrei. Dafür steht das Finale um den Pokal des Regionalverbands Ost, der die Landesverbände Thüringen und Sachsen umfasst, an. Auf den Sieger der Partie wartet in einer weiteren Qualifikationsrunde dann der Gewinner des Pokals im Südwesten. Im 1/8-Finale des DVV-Pokals wären danach die in die 1.Bundesliga aufgestiegenen Barock Volleys MTV Ludwigsburg der nächste Gegner.
Für die Blue Volleys steht in dieser Saison allerdings die 2.Bundesliga und dabei das Erreichen der Play-Offs mit den besten vier Teams der 2.Bundesliga Nord klar im Fokus.
Da auch deshalb der Terminkalender in den kommenden Wochen und Monaten eng getaktet ist, wird Trainer Robert Werner am Sonntag sicherlich die Einsatzzeiten seiner Stammspieler dosieren und Spielern der zweiten Reihe bevorzugt Einsatzzeiten geben.
Die L.E. Volleys müssen sogar zuvor am Sonnabend noch ein schweres Punktspiel in Eltmann bestreiten. Zum Saisonauftakt siegten die Blue Volleys in Leipzig mit 3:0. Das sagt aber über den Ausgang der Pokalbegegnung wenig aus. Zumal sich die Leipziger am vorigen Wochenende bei ihrem 3:2 Erfolg gegen die favorisierte TuS Kriftel gut in Form zeigten.
Und bekanntlich hat der Pokal ja seine eigenen Gesetze.