Sieg und Niederlage zum Auftakt

Für unsere 3. Mannschaft endete der Saisonstart mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Im ersten Spiel traf das Team auf eine Nordhäuser Mannschaft im Umbruch. Hier ließ Gotha nichts anbrennen und gewann souverän mit 3:0 (25:16, 25:15, 25:15) – ein gelungener Auftakt in die neue Thüringenliga-Saison.

Im zweiten Spiel wartete der VSV Jena mit dem Ex-Gothaer Paul Rüffer. Nach einem erfolgreichen ersten Satz mussten wir allerdings die Stärke des Gegners anerkennen. Zwar hielten wir im dritten Durchgang lange dagegen und standen knapp vor dem Satzgewinn, doch ein riskanter Aufschlag ins Netz beim Stand von 23:24 besiegelte den Satzverlust. In Satz vier zeigte sich dann ein ähnliches Bild: zu viele Eigenfehler und Probleme in der Annahme. So stand am Ende eine 1:3-Niederlage (27:25, 17:25, 23:25, 15:25) auf dem Spielberichtsbogen.

Das Ergebnis war insgesamt nicht überraschend, dennoch hatten wir uns im Verlauf des Spiels etwas mehr ausgerechnet. Positiv hervorzuheben ist, dass die Nachwuchsspieler Levi Stresow, Mino Schmidt und Simon Schmidt ihre ersten Einsätze in der Thüringenliga erhielten. Besonders Simon Schmidt konnte dabei mit einer guten Leistung überzeugen.

Im Einsatz waren:
Markus Braune, Bartek Labanowski, Simon Schmidt, Mino Schmidt, Daniel Rösler, Julian Manitz, Marcell Herrmann, Levi Stresow, Christian Franz, Marek Saft, Kai Manitz (L) und Stefan Krech.

mehr bluevolleys-NEWS

Sieg und Niederlage zum Auftakt

Blue Volleys zu Gast beim SV Schwaig

Blue Volleys Gotha II starten in die Heimspiel-Saison